Bester Kreditgeber?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karlos

New member
Registriert
22 Juni 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte eine Finanzierung für ein neues Fahrzeug, möchte aber nicht unbedingt über die Bank des Händlers gehen, weil ich sicher bin, dass ich das irgendwie und irgendwo noch günstiger kriegen könnte. Bei welcher Bank würdet ihr finanzieren lassen?
 
Das kann man pauschal nicht sagen, in meinem Fall z.B. war die Bank des Händlers (Targo Bank) deutlich günstiger als alle anderen. Da spielen ja unendlich viele Faktoren (Anzahlung, Ratenhöhe, Laufzeit, Schufa usw...) eine Rolle. Eine weitere Möglichkeit ist das Fahrzeug bei der Hausbank mit in die Baufinanzierung zu nehmen, aber wie gesagt da spielen einfach zu viele individuelle Faktoren mit.
 
ING Diba war beim Autokredit immer am günstigsten, unabhängig von der Höhe des Betrags. Es gibt zwar immer Banken die mit günstigeren Zinsen werben. Den gibt es aber dort immer nur bei einem bestimmten Betrag.

Weiterer Vorteil der ING: Der Fahrzeugbrief bleibt bei dir und wenn du das Fahrzeug mal verkaufen willst ist das unabhängig von dem Kredit.

Teilweise ist es ja auch so das Autohändler erst Geld an die Bank bezahlen müssen damit du die günstigen Zinsen bekommst. Das Geld geht natürlich von den Rabattmöglickeiten des Händlers ab. So war es zumindest vor einigen Jahren noch.
 
Der Fahrzeugbrief alleine ist keine Besitzurkunde mehr, von daher ist es eh egal ob du oder die Bank den hat, nur mal so am Rande...

Was noch wichtig ist, ist es ein Neuwagen/TZ/VFW/JW oder Gebrauchtwagen, das macht bei einigen Banken auch viel aus. Und Hausbanken sind generell nicht die besten Ansprechpartner wenn es um Fahrzeug-Finanzierungen geht.

Und guck dir die Gesamt Kreditsumme an, Zinsen alleine sagen nichts über die tatsächliche Höhe aus!
 
Das mit der Santander wusste ich noch gar nicht. Und meiner Meinung nach ist man mit der Bank des Händlers eigentlich immer ganz gut beraten. Nichtsdestotrotz: Mach doch einfach über solche Seiten wie beispielsweise https://www.autokreditevergleich.de/ mal einen direkten Vergleich. So wirst du wahrscheinlich am besten fündig.
 
Viele Händler (auch viele FFH) arbeiten mit der Santander Bank zusammen. Die werden schon wissen warum.
Besonders interessant ist der Santander AutoFlex Kredit.
Ich habe bereits drei Autos damit finanziert und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
 
online zb Smaava etc. geht es zumeist günstiger, gerade bei der jetzigen Zinspolitik... Um die Santander und Hausbanken mach ich immer ein riesen Bogen.

Momentan bekommst die 30k Mücken doch für 2 - max 3 Prozent Zinsen hinterhergeschmissen.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich hab meinen über CarCredit teil-finanziert. Gehört auch zur Santander-Bank. Bisher ist alles prima und ich kann auch immer wann ich grad Lust (und Budget) habe Sonderzahlungen leisten. Brief musste ich zwar abgeben, aber Wayne.
Drauf gekommen bin ich auch über n Kreditvergleich - glaub Smava oder Check24, was auch immer. Waren die günstigsten Konditionen bei denen der Vertrag kein kompletter Bullshit war.
 
Ich kann die Santander sehr empfehlen! Wie oben genannt, sehr kundenfreundlich und man ist auch recht flexibel.
 
Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen mit der Santander, habe aber von Bekannten bisher genau das Gegenteil gehört.
Sondertillgungen nur begrenzt möglich und am Telefon teilweise sehr unfreundlich.

Ich hatte mal einen Kreditvergleich im Netz gemacht, da ging es nur um 8k, nach dem Vergleich kamen alle 3-4 Tage fertige Vertragsunterlagen von der Santander per Post, obwohl ich dort direkt nie angefragt hatte. In meinen Augen viel zu aufdringlich down_3
 
Bei mir sind die Beschränkung folgende: Innerhalb der ersten 6 Monate keine erlaubt, bis 24 Monate maximal die Hälfte des Gesamtkreditbetrags. Anonsten kein Problem. Verrechnen halt 1% der Sonderzahlung als Gebühr. Sei's drum.
Ich hab beispielsweise jetzt schon zwei mal eine zusätzliche Rate eingezahlt und außer dem aktualisiertem Zahlungsplan nix gehört.

Das man andauernd zugespammt wird mit Angeboten, das hab ich von der TargoBank und von der Norisbank. Die nerven beide obwohl ich da nie was finanziert hab.
 
Sondertilgung geht bei der Targo Bank auch jederzeit, ich weiß jetzt nur nicht genau bis zur welcher Summe, aber ich meine bis maximal 50% im ersten Jahr. Und die 1% Vorfälligkeitszinsen sind mittlerweile bei allen Banken gleich, da gesetzlich vorgeschrieben.
 
Bei Krediten mit niedrigen Zinsen aufpassen. Da steht nämlich meist das 2/3 den niedrigen Zins bekommen. Wer die 2/3 sind, sagt aber keiner. Und ob man dazu gehört erfährt man erst nach der Prüfung. Fällt die dann zu eueren Ungunsten aus und ihr lehnt das Angebot ab, wurde aber schon bei der Schufa angefragt. Jede Anfrage senkt euren Wert!

Wenn ich jetzt mal Angebote vergleiche, gehts ab 3-4% Zinsen los, wo JEDER diesen Wert bekommt.

Ich persönlich hab mit der Santander, sowie Consors Finanz gute Erfahrungen gemacht. Prinzipiell werden sich die Namhaften nix groß tun.
 
Oben