beleuchteter Schaltknauf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
40 Euro fürn bisschen Carbonlook ist auch nicht gerade günstig , gefällt mir optisch aber viel besser .
Wie bekommt man da eigentlich Strom hin bzw. von wo ?
 
Der ist doch gar nicht beleuchtet.

Ich find den mit Carbon auch schöner.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
KaScHdEn schrieb:
Besteht Interesse an ner Sammelbestellung? Dann könnte ich mal zwecks Rabatt nachfragen und dann starte ich einfach mal n Thread bei Sammelbestellung

Wäre dabei
 
kasimir6522 schrieb:
Der Stecker liegt im Mitteltunnel versteckt auf der Fahrerseite.

Das ist ja nicht schlecht up1 .
Dann kann man es ja ganz einfach tauschen .
Ford hat schon extra einen Stecker dafür hingelegt oder ist er eigentlich für etwas anderes ?
 
Der liegt da mit Absicht für den Beleuchteten Schaltknauf. Der Focus Titanium hat den und der Kabelbaum ist wohl der gleiche.
 
Ich hatte in meinem eben verkauften Mondeo ST einen Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige von Gaslock (Indy Cator). Da kann man sogar die Farbe frei wählen.
Leider kann man ihn nur montieren, wenn der Rückwärtsgang keine Sperre hat, die mit einem Ring unterhalb des Knaufs gelöst werden muss.
Ansonsten läßt sich jedes Schaltschema programmieren, egal ob 5- oder 6- Gang oder ob der Rückwärtsgang vorn links oder hinten rechts ist.
Der Preis liegt so um die 120 Euro.
Ich überlege gerade, ob ich mir für meinen Focus Mk2 (seit gestern mein Eigentum) wieder einen neuen zulegen soll, da ich den alten mit verkauft habe.
 

Anhänge

  • 2013-08-24 09.36.29+1.jpg
    2013-08-24 09.36.29+1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 183
Ich warte doch noch mit Bestellen, also doch keine Sammelbestellung, sorry...
 
Gab es den beleucheten Schaltknauf auch schon beim Mk2 (FL)? Gibt es also auch hier einen Stecker in der Mittelkonsole?
Ich würde nämlich gern wieder einen Gaslock Indycator Schaltknauf (s.o.) einbauen und überlege gerade, woher ich den Strom kriege. Er sollte schließlich nur bei eingeschalteter Zündung leuchten. Zur Not müßte ich ein Kabel zum Sicherungskasten legen. Der soll sich ja im Fahrer- Fussraum befinden (habe meinen Focus erst ein dreiviertel Jahr und mußte noch keine Sicherung tauschen).
 
Oben