beleuchteter Schaltknauf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasimir6522

Well-known member
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute, bitte nicht schlagen wenn es das Thema schon einmal gab, aber ich habe nix darüber gefunden.

Weiß einer von euch, ob der ST auch den Stecker für den beleuchteten Schaltknauf aus dem Ford Zubehörkatalog unter der Mittelkonsole liegen hat ?
Ich glaube ich würde mir den gerne einbauen.

Ich weiß, der leuchtet blau, aber es passt ja zum Rest der Armaturenbeleuchtung.
Vielleicht hat den ja einer von euch schon drin und kann mir mal ein Foto zukommen lassen, wie das so aussieht im ST.
 
Habe mir das Video angeguckt und sehe kein stecker :
HOW TO: Ford Focus ST - Boomba Short Shifter & Bu…: http://youtu.be/yJrY50efdCk

Gesendet mit Tapatalk
 
Der soll laut Ford Forum im Mitteltunnel mit drin sein und an den großen Kabelstrang mit schwarzem Isoband befestigt sein. Viele habe sich da schon einen Wolf gesucht, weil er wohl laut Anleitung auf der Beifahrerseite liegen soll, aber bei fast allen auf der Fahrerseite gefunden wurde.
 
Der sollte auf jedenfall da sein! Hab meinen da auch gefunden... Aber du brauchst echt Geduld und laaaaange Finger um den da auszupacken... Ist mit Klebeband umwickelt etc... Am besten gehts von der Beifahrerseite aus... Viel Erfolg

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
In irgendeinem Katalog hab ich mal nen rot beleuchteten Knauf gesehen. Entweder MK2 oder Fiesta.
 
kennst du ja aus dem ford-forum, habe das pic mal ausgeliehen:

wenn man den bestellen könnte per sb und der preis stimmt, das wäre mal was...
 
Sieht so aus, als ob der beleuchtet ist. Aber mit ST Logo, die originalen v. Ford hatten glaube keins. Muss mal wieder den Ford Katalog raus wühlen, wenn ich wieder zu hause bin.
 
Ich glaube das war der von den Prototyp ST ! So ist es nie in Serie gekommen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Und war es schwer zu verbauen ?
Hast du den Strom stecker gefunden ?
Wie teuer ist der Knauf ?

Wenn es im rot währe, währe es perfekt

Gesendet mit Tapatalk
 
Schwer war es nicht. Den Stecker habe ich dank Ford Forum sofort gefunden. War nur ein bisschen fummelig das Isoband zu entfernen womit der Stecker am Kabelbaum umwickelt ist. Der Knauf kostet im Moment bei Ford 105 Euro. Rot hätte ich auch super gefunden, aber der blaue passt auch super zur Mittelkonsolenbeleuchtung.
 
Bloß gut, dass ich mir inzwischen eingeprägt habe, wo bei meinem ST die Gänge liegen. Da finde ich sie auch im Dunkeln und hab 100€ + Arbeit gespart. lachen*
 
Oben