Halvatore schrieb:Grüß Euch,
ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal vorab, da ich in der Suche nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden habe.
Aktuell stehe ich vor einer Neuanschaffung und habe dazu einige Fragen, da ich noch zwischen Focus ST und Seat Leon FR hin und her schwanke.
Der Focus ST wird ebenfalls auch als Powershift Variante - Diesel angeboten. Habe es hier im bergischen Österreich mit einigen Bergstraßen und Serpentinen zu tun und überlege, wie sich das langzeit Fahrgefühl darauf auswirkt.
Die zusätzliche Schaltwippen-Funktion ist ja ganz okay, könnte das heute in einem Mondeo testen (da leider kein Focus ST mit Powershift in meiner Region zur Verfügung steht).
Wie steht ihr aktuell dazu? Powershift in einem Sportler?
Ivan schrieb:Halvatore schrieb:Grüß Euch,
ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal vorab, da ich in der Suche nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden habe.
Aktuell stehe ich vor einer Neuanschaffung und habe dazu einige Fragen, da ich noch zwischen Focus ST und Seat Leon FR hin und her schwanke.
Der Focus ST wird ebenfalls auch als Powershift Variante - Diesel angeboten. Habe es hier im bergischen Österreich mit einigen Bergstraßen und Serpentinen zu tun und überlege, wie sich das langzeit Fahrgefühl darauf auswirkt.
Die zusätzliche Schaltwippen-Funktion ist ja ganz okay, könnte das heute in einem Mondeo testen (da leider kein Focus ST mit Powershift in meiner Region zur Verfügung steht).
Wie steht ihr aktuell dazu? Powershift in einem Sportler?
Fahre aktuell nen Jaguar mit Schwaltwippen und vermisse das Handschalten... Es fühlt sich einfach unsportlich an finde ich.
TripleD schrieb:Bin gerade auf den Bericht gestoßen und würde gerne wissen ob einer den hat (kosten und Zufriedenheit).
http://www.presseportal.de/pm/6955/3180916
Gesendet mit Tapatalk
ST-Interessierter schrieb:Ich bin knappe 50.000 km mit meinem S-Max mit PS Getriebe gefahren und bin im Großen und Ganzen nicht so begeistert und zufrieden gewesen.
Seltsame Schaltvorgänge, träge und unsportlich, von der Ampel weg immer eine Gedenksekunde.
Würde ich mir nie wieder kaufen.
Enter your email address to join: