blueoval
Well-known member
- Registriert
- 18 März 2016
- Beiträge
- 183
- Punkte Reaktionen
- 0
Laut Ford Pressestelle kommt das Automatikgetriebe Ende des Jahres zu den Bestelloptionen.
Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen
Landstraßen und Rennstrecken faszinierend
• Das von Ford Performance entwickeltes Sportmodell startet im Sommer als
Schrägheck- und Kombi-Karosserie sowie als Turbobenziner und -diesel durch
• Kraftvolle und drehfreudige Motoren: ein 206 kW (280 PS) starker 2,3-Liter-EcoBoost-
Benziner mit Anti-Lag-System und ein 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel mit 140 kW (190 PS)
• Erster Fronttriebler von Ford mit elektronisch geregeltem Sperrdifferenzial
• Automatische Drehzahlanpassung für 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung;
7-Gang-Automatik für ST-Benziner optional im Angebot
• Selektiver Fahrmodus-Schalter kommt erstmals auch im Ford Focus ST zum Einsatz
und passt unter anderem die besonders direkt übersetzte EPAS-Servolenkung und den
Elektronischen Bremskraftverstärker jeder Fahrsituation individuell an
• Komfortables Fahrerlebnis dank hochwertiger Recaro-Sportsitze sowie einer speziell auf
den ST abgestimmten Hinterachs-Einzelradaufhängung und der optionalen
Elektronischen Dämpferregelung
KÖLN, 18. Februar 2019 – Noch besser und stärker denn je: Der neue Ford Focus ST steht
in den Startlöchern. Die vom europäischen „Ford Performance“-Team entwickelte Top-
Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe setzt dank hochmoderner Fahrwerks-,
Antriebs- und Bremstechnologien erneut wieder die Maßstäbe in ihrem Wettbewerbsumfeld.
Der nunmehr 2,3 Liter große Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im
neuen Ford Focus ST 206 kW (280 PS)* und übertrifft damit den Vorgänger, bezogen auf
die Leistung, um 12 Prozent. Sein Drehmoment liegt mit 420 Newtonmeter (Nm) sogar 17
Prozent über dem bisherigen Spitzenwert. Der EcoBlue-Vierzylinder-Turbodiesel mit
unverändert 2,0 Liter Hubraum entwickelt 140 kW (190 PS)*, das sind fünf PS mehr als
zuvor. Außer dem 6-Gang-Schaltgetriebe steht auf Wunsch auch eine sportlich abgestimmte
7-Gang-Automatik zur Wahl. Damit ist der neue Ford Focus ST, der wieder als 5-türiges
Schrägheckmodell und in der besonders praktischen Kombi-Version Turnier auf den Markt
kommt, so temperamentvoll wie nie zuvor: Die Benziner-Variante katapultiert das Fahrzeug
in voraussichtlich unter sechs Sekunden von Null auf Tempo 100. Die Markteinführung in
Deutschland ist für den Sommer 2019 geplant – der ST Benziner mit Automatikgetriebe
kommt voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2019 auf den Markt. Die Verkaufspreise
werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen
Landstraßen und Rennstrecken faszinierend
• Das von Ford Performance entwickeltes Sportmodell startet im Sommer als
Schrägheck- und Kombi-Karosserie sowie als Turbobenziner und -diesel durch
• Kraftvolle und drehfreudige Motoren: ein 206 kW (280 PS) starker 2,3-Liter-EcoBoost-
Benziner mit Anti-Lag-System und ein 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel mit 140 kW (190 PS)
• Erster Fronttriebler von Ford mit elektronisch geregeltem Sperrdifferenzial
• Automatische Drehzahlanpassung für 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung;
7-Gang-Automatik für ST-Benziner optional im Angebot
• Selektiver Fahrmodus-Schalter kommt erstmals auch im Ford Focus ST zum Einsatz
und passt unter anderem die besonders direkt übersetzte EPAS-Servolenkung und den
Elektronischen Bremskraftverstärker jeder Fahrsituation individuell an
• Komfortables Fahrerlebnis dank hochwertiger Recaro-Sportsitze sowie einer speziell auf
den ST abgestimmten Hinterachs-Einzelradaufhängung und der optionalen
Elektronischen Dämpferregelung
KÖLN, 18. Februar 2019 – Noch besser und stärker denn je: Der neue Ford Focus ST steht
in den Startlöchern. Die vom europäischen „Ford Performance“-Team entwickelte Top-
Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe setzt dank hochmoderner Fahrwerks-,
Antriebs- und Bremstechnologien erneut wieder die Maßstäbe in ihrem Wettbewerbsumfeld.
Der nunmehr 2,3 Liter große Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im
neuen Ford Focus ST 206 kW (280 PS)* und übertrifft damit den Vorgänger, bezogen auf
die Leistung, um 12 Prozent. Sein Drehmoment liegt mit 420 Newtonmeter (Nm) sogar 17
Prozent über dem bisherigen Spitzenwert. Der EcoBlue-Vierzylinder-Turbodiesel mit
unverändert 2,0 Liter Hubraum entwickelt 140 kW (190 PS)*, das sind fünf PS mehr als
zuvor. Außer dem 6-Gang-Schaltgetriebe steht auf Wunsch auch eine sportlich abgestimmte
7-Gang-Automatik zur Wahl. Damit ist der neue Ford Focus ST, der wieder als 5-türiges
Schrägheckmodell und in der besonders praktischen Kombi-Version Turnier auf den Markt
kommt, so temperamentvoll wie nie zuvor: Die Benziner-Variante katapultiert das Fahrzeug
in voraussichtlich unter sechs Sekunden von Null auf Tempo 100. Die Markteinführung in
Deutschland ist für den Sommer 2019 geplant – der ST Benziner mit Automatikgetriebe
kommt voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2019 auf den Markt. Die Verkaufspreise
werden rechtzeitig bekanntgegeben.