Auspuff Facelift/Vorfacelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maguse

Active member
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute, hab einen Focus ST Facelift und möchte mir demnächst eine Sportabgasanlage leisten.
Jetzt kann mir aber keiner sagen, ob die Anlagen passen,da sie meist fürs Vorfacelift konzipiert wurden und ich gehört hatte,dass da wohl beim Facelift was am Auspuff geändert wurde bzw die Heckschürze ist ja auch anders.
Weiss da einer ob die Anbindungspunkte der Auspuffanlage beim Facelift die gleichen sind wie beim Vorfacelift, ob also alle Anlagen vom VFL auf auf den Facelift passen?
 
Stimmt an der Aga muss man wirklich was machen.
Ich bin da auch grad am klären, wenn ich mehr und genauere Infos habe, gebe ich Info.
Nicht zu vergessen ist das wir auch Euro 6 haben und ich das auch dann noch haben möchte.
 
Ich raffs nicht. Aussage Friedrich Motorsport per Emailkontakt : Auspuffanlagen alle gleich egal ob vFl oder Fl. Hingegen die Downpipes nicht passen. Soviel verschiedene Aussagen. Da soll sich ma einer auskennen. Vor allem hätte ich gerne ne DP aber mit original Auspuffanlage im FL.
 
Du weisst aber auch nicht, ob FMS die AGAs inzwischen soweit angepasst hat, dass sie bei beiden passt. Die FMS besteht ja nunmal aus einigen Einzelteilen und wenn die Unterschiede nicht gravierend sind, wäre das ne Möglichkeit.
Dass die DPs wegen Euro6 nicht passen, liegt ja auf der Hand.
 
Hallo, ich fahr ne FOX Anlage von einem vFL jetzt auf meinem FL, ohne Probleme. Nach Anfrage ob die EWG Erlaubnis vom VFL auch für meinen jetzt gilt hab ich das Okay vom Hersteller via Mail erhalten, die Erlaubnis muss nicht geändert werden.
 
Servus Hexenfred kannst du die Fox empfehlen, ist der Klang deutlich besser wie original und wie sieht die Anlage am Fahrzeug aus, hast du da eventuell mal ein Bild von hinten?
 
Da hänge ich mich mal an!

Hast du die Fox ab Kat oder ab Turbo (also ne andere Downpipe/Kat?)

Wie verändert sich der Klang und das wichtigste: Ballert er wenn du vom Gas weg gehst im Innenraum hörbar?

Mal generelle Frage: Erreicht man das Bollern beim abtouren eigentlich überhaupt nur mit ner AGA oder brauchts da auch noch die Downpipe dazu?

Hab nen Ende 13er vfl...
 
Doch von friedrich Motorsport mit Euro 6 kat. ABER nur dort vor Ort Eintragbar. Aussage FMS
 
Was ist eig das Problem an der Sache...warum unbedingt AGA mit EWG...?

Ich hab bauen lassen VfL 200zellen ist eintragen lassen fertig...wen interessiert da noch Euro 5/6 etc?

Die Werte werden eh nicht mehr geprüft/kontrolliert....Prüfer steckt obd an Kontrolle lambda 1/2 Fehler...0 AU bestanden

Und auch die teuren hjs kats können Fehler bringen....aktueller Astra opc bei meinem Tuner gewesen...400km gefahren mal richtig heiß geworden...Bing Lampe an
 
Hat eigentlich mal einer nen Foto von unten?
Wüsste mal gerne wie viel man z.B. von der DP/Kat Kombi überhaupt von außen sieht das man sich darüber Gedanken machen muss. Wenn ab Kat alles EG ist, merkt den rest eh keine Sau.
 
Du siehst nicht viel davon und solang da ein kat drin ist fällt das keinem auf....bei mir haben wir die Plakette so dran geheftet dass man sie mit Lampe und Augen um de Ecke gucken erkennt...

Kann jetzt von Handy aus keine Bilder zeigen...möchte auch keine Werbung machen aber wer gucken möchte bei Facebook TR -Racing...Bilder und Video
 
Die AGA ist beim vFL und FL identisch, nur der KAT ist anders da eben wie schon einige hier geschrieben haben der vFL Euro 5 und der FL Euro 6 erfüllen muss.
Stoffler bietet die AGA für beide Modelle ab KAT und auf Wunsch natürlich auch mit dem HJS Euro 5 Sportkat ab Turbo an.

Alle weiteren Info's gibt es hier -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=1886&start=430
 
moin Leute, => Vorstellung folgt! ;-)

Laut Wolf ist die EG Betriebserlaubnis für den HJS- Sportkat in Arbeit und kommt im April.
=> hoff´ich zumindest... meine is nämlich schon drunter orngbiggrin
Auspuffkomplettanlage von Wolf hat (zumindest neu) einen moderaten Klang=> etwas tiefer als original und etwas lauter...

Denke aber, da tut sich noch was, wenn mal 2Tsd Kilometer auf der Uhr sind.
 
Lese da schon länger mit zum Thema die Katalysatoren vFl E5 und Fl E6 sind gleiche Teilenummer die Abgasnorm wird über die Software erreicht. Fahre selber einen Facelift und hab die Miltek Downpipe mit EG . Abgaswerte doppeldaumen1
 
Oben