H&R Distanzscheiben FOCUS St VfL 30mm

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arni1407

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe heute an meinem ST hinten 40mm Distanzscheiben mit DRM verbaut. Alles bestens und passt super und sieht klasse aus. Jetzt will ich mir für die VA auch noch DS bestellen. Ich finde für die VA leider nur 30mm mit DRS System. Würde aber ungern die Stehbolzen tauschen .hätte gerne auch ein DRM System für die VA.
Jetzt habe ich gesehen dass es das 30mm DRM System für den ST als Facelift gibt.
Kann ich diese ebenfalls bei mir verwenden und per Einzahlabnahme beim TÜV abnehmen lassen oder hat sich an der radaufnahme am FL etwas geändert so dass es an meinem VfL nicht passen wird?
Kann mir hierbei einer helfen?
Möchte gerne 30mm für die VA haben aber dann auch als DRM System.
Gruß Arni
 
Hi Alex,

danke erstmal. Die hatte ich auch gefunden gehabt, leider gibt es hierfür kein TÜV-Gutachten, das Gutachten was man hierfür von H&R bekommt gilt nur für das Facelift Model.
Für den Vfl muss man wohl das DRS System nehmen. Ich habe zumindest bei H&R kein gültiges Gutachten für meinen Vfl für die 30mm DRM gefunden.
Habe mal bei der Dekra nachgefragt ob ich vorne Eibach SV und hinten H&R SV fahren kann und die sagten dass es kein Problem sei.
Ich habe mir jetzt für die VA Eibach Pro Spacer 30 mm DRM bestellt up1

Gruß Arni
 
Hallo,

hier fahren sehr viele Leute die 30mm DRM aufm vFL, die gibt es auch schon deutlich länger als das Facelift draußen ist. Bei H&R auf der Internetseite finde ich auch nur das Gutachten für den FL, H&R kann dir das aber bestimmt auf Anfrage auch für den vFL zusenden
 
Hey,
das stimmt, wundern tut mich das auch aber was solls.
Jetzt werden es halt die Eibach 30mm werden prost1

Gruß Arni
 
Ich habe seit fast vier Jahren 15mm und 20mm DRM von H&R drauf. Dafür gab´s damals schon ein Gutachten für den vFL.
Hat mal jemand, insbesondere der TS, versucht, sich mit H&R in Verbindung zu setzen? Das wäre am einfachsten und man hat ne kompetente Antwort.
Der Lochkreis ist bei beiden Modellen gleich, also passen die Scheiben auch für beide Modelle.
 
Danke dir, nein mit H&R habe ich mich nicht kurzgeschlossen.
Ich habe bei der Dekra nachgefragt ob ich auch Eibach VA und H&R Ha fahren kann und das wurde mir bestätigt dass es dahin gehend kein Problem ist.
Habe die Eibach 30mm jetzt für 74 € gekauft prost1
 
also ich hab och H&R 40 hinten und 30 vorne drauf,schon im letzten jahr drauf gemacht,aber jetzt im frühjahr erst eintragen lassen,zusammen mit den federn ....und da gabs noch ein gutachten für den vFl,müssen die ja jetzt erst in den letzten monaten geändert haben,wenn da nur für Fl drinnen steht...... kopfkratz
 
Och du manchmal stellen die Firmen einfach net alle Gutachten Online um Server SPeicherplatz zu sparen denke ich.

Musste heute auch bei Borbet anrufen wegen einem Gutachten für meine Wunschfelgen, da online nur eines für die 8x18" für die Vorderachse verfügbar war in dem Stand "nur in Verbindung mit 9x18" auf der Hinterachse...

Grund lt. Aussage des sehr kompetenten Mitarbeiters am Telefon sei das diese Felge sehr beliebt bei Fahrzeugen sei die von Haus aus mit Mischbereifung gefahren werden. Hat 5 Minuten gedauert dann hatte ich das Gutachen für 8x18" Vorne und Hinten im Mail Postfach ;-)
 
Oben