Auspuff Facelift/Vorfacelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deswegen muss das Gutachten v. HJS Kat z.B. trotzdem f. FL erweitert werden. Sonst fährst du mitm FL ohne Gutachten rum. Oder sehe ich das falsch?
 
Naja das Gutachten ist ja auch für das FL Model gültig zumindest vom Stoffler, nur der verbaute KAT eben nur im Moment bis Euro 5 zertifiziert. Ist wie immer nur eine Zertifizierungsfrage und lt. Klaus Stoffler würde er es ja direkt selber machen, nur kostet das mal eben schlappe glaub 6.000,-€ waren es und soviel kann er gerade nicht locker machen.
 
Hallo
Hat inzwischen jemand die Friedrich Anlage verbaut? Ich möchte mir auch eine montieren ab Kat. und wollte kurz fragen wie sie klingt?
Ich möchte nicht das es im Auto zu laut wird, da ich viel Autobahn fahre.
 
Hey Leute hat wer von euch eine bastuck auspuffanlage verbaut und kann davon berichten ?

Mfg Benne
MK3_blue
 
Hey, ich bekomme meinen vFL am Mittwoch, hat ne bastuck 3" ab kat. Also ich habe ihn letzte woche probe gefahren, die anlage hat nen schicken sound und brummt auch im leerlauf recht schön. Ich kann dir ab mittwoch nochmal mehr berichten, auch evtl. mit soundfile
 
1. Bastuck hat keine 3" AGA sondern 70mm=2.75"
2. baut Bastuck seine Anlagen nach europ. Norm, weswegen sie ohne Eintragung zugelassen sind. Alle Videos, die diesen geilen, dumpfen Bastucksound haben, sind entweder steinalt oder mit VSD Ersatzrohr ausgestattet. Und mit dem Ersatzrohr ist die AGa nicht mehr zugelassen.
Das sind eigene Aussagen v. Bastuck.
Wer ne ruhige Anlage sucht, lauter als Original, aber ruhiger, als in den Videos, ist mit der Bastuck AGA bestens bedient. Wer n ordentlichen Sound haben will, muss sich woanders umschauen oder nimmt in Kauf, dass er f. 1000.- keine zugelassene AGA hat.
Im übrigen gabs hier schon User, die sich über die leise AGA beschwert haben, weil sie gar nicht so klingt, wie in den Videos. Da die Videos aber nicht offiziell v. Bastuck sind, kannst am Ende gar nix machen.

http://www.bastuck.de/shop/index.php?cat=500000&hg=500050&hg2=500050051&ug=500050051020&detail=1
 
Da stimme ich ari zu, Bastuck klingt nur ohne Zulassung richtig gut.
Hatte an meinem Vorgänger ,nem Golf6 GTI erst eine Bastuck und ich war vom ersten Tag an enttäuscht, viel zu leise, klar etwas rauchiger als Serie aber für das Geld, einfach nix, nach 10000km hatte ich die Faxen Dicke und hab ne Bull-x geordert das waren Welten dazwischen vom Sound,deswegen hab ich für meinen ST jetzt wieder eine Bull-X geordert,da weiss ich was ich bekomme. Die Bastuck hab ich dann für die Hälfte vom Preis einem Kollegen verkauft, der längere Strecken fährt. Ich persönlich würde von Bastuck abraten ,wenn man einen deutlich lauteren Sound haben möchte, wenn man nicht lauter aber einen voluminöseren Klang da ja.
 
Ich fahre ne Bastuck in 70 mm inklusive DP in 70 mm von Turboperformance meine hjs war es. Leise wäre die Anlage wenn die Downpipe nicht drinnen wäre,mit der Dp ist es wenn sie warm gefahren ist schon ordentlich am tönen!
 
Danke für dein Statement. Hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht.
Ich liebäugel auch mit der, weil ich n Händler in Chemnitz sitzen habe.
Meine FMS geht mir mittlerweile aufm Sack. Dermaßen laut geworden das Teil. Hat wohl den Cobb AP3 nicht verkraftet.

Kannst du mir mal bitte den Abstand und den Durchmesser der beiden Rohre ausmessen, die aus dem ESD rauskommen. Abstand bitte v. Mitte Rohr bis Mitte Rohr?
 
@strocks also ich hab meinen focus jetzt, kann meine aussage nur nochmal bestätigen. Die bastuck klingt gut wie ich finde. Kann dir wenn du willst ein Video per whatsapp schicken, ist zwar nur rückwärts fahren mit wenig drehzahl aber mit kopfhörern hört man den klang :)

Wenn mal gut wetter ist, kann ich am wochenende auch mal vorbeifahrt filmen
 
@bcool
was hastn du für Endrohre genommen, die runden oder die ovalen?
Ich frag mich gerade, was die Siebeinsätze bezwecken sollen, die man bei den ovalen auf den Bildern sieht.
Hast du da ne Ahnung?
 
Habe die runden genommen ;) gefielen mir besser am Heck, von vorigen Autos wurde mir erklärt das durch die Gitter bzw. Siebe Verwirbelungen entstehen würden und so ein entsprechendes Auspuffgeräusch entstehen würde obs stimmt weiß ich net ;)
 
Ich dachte schon die Siebeinsätze sollen gegen die Russflocken helfen.
Ich werd mich dann mal überreden lassen und die ovalen bestellen und bevor ich n Cutter ansetze, treffen wir uns bei Crazyshine zum Soundcheck und zum Erstellen v. Soundfiles. orngbiggrin lachen*
 

Neueste Beiträge

Oben