Ansaugsysteme und Luftfilter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich das Dreamscience DSCI Ansaugsystem (http://www.racing-fever.de/focus-st-05-dreamscience-dsci-ansaugsystem.html) und das K&N PERFORMANCE KIT 57I-2503 (http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kit_57i-2503.htm) stark im Sound unterscheiden, bzw worin sie sich überhaupt unterscheiden? Vom Sound her tendiere ich zum Dreamscience jedoch ist mir der Klang mit dem K&N nicht bekannt außerdem ist das Dreamscience auch teurer =)

Danke schonmal für alle Antworen
 
nilsone_8_two schrieb:
Dreamscience DSCI Ansaugsystem
"Motorsportartikel, nicht zulässig im Bereich der StVO"
nilsone_8_two schrieb:
und das K&N PERFORMANCE KIT 57I-2503
"57i-Performance-Kits sind nur teilweise mit TÜV-Gutachten¹ lieferbar."

Ich würde nicht alles auf den Sound reduzieren und gebe obiges zu bedenken. Für ersteres wirst Du gar keinen TÜV-Segen bekommen, beim zweiten wahrscheinlich nur bedingt.
Selbst im Falle eines unverschuldeten Unfalls hast Du mit solchen Einbauten schlechte Karten haben, da das Auto keine gültige Betriebserlaubnis mehr hat.
Und das hat nichts mit Schiss oder übertriebener Vorsicht zu tun, sondern kann schnell vor Gericht enden und ungeahnte Kosten nach sich ziehen.
Ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall mit läppischen Pedalauflagen erlebt, die sogar ein Gutachten hatten, aber nicht eingetragen waren.

Auch wenn ich zu Deiner eigentlichen Anfrage zum Sound nichts beisteuern kann, finde ich diesen Hinweis in dem Zusammenhang wichtig.
 
Danke, mir gehts ja genauso. Ich hab auch eigentlich nur nach etwas mit Gutachten gesucht das ich Eintragen lassen kann. Die beiden sind mir nur immer wieder aufgefallen beim suchen.

Gibt es denn ne Alternative dazu? Oder kann ich mir das ganze wieder ausm Kopf schlagen?
 
denkt aber dran dassder k&n nur mit ner serien aga eintragbar ist.
also soundmäßig total ungünstig lachen*

einzige alternative , auch mit nem dsci, ist eine einzelabnahme inkl. geräuschmessung.
wenn das alles gut ausfällt kannste das eintragen lassen...
gut kostet jetzt nen paar tausend euro 0197.gif
 

Neueste Beiträge

Oben