Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

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HLAC-4 Kabel und den Parrot Adapter.
Somit hast du alles was Du brauchst und muss keine original Kabeln durchschnippeln.
Und ist auch jederzeit wieder rückrüstbar.

So habe ich das ganze nämlich auch gelöst.

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Ich habe mir den Thread schon vor einer ganzen Weile durchgelesen, aber alles kann ich mir bei bestem Willen nicht merken.
Also verzeiht mir bitte wenn die Frage im Text beantwortet wurde.

fanatic schrieb:
Nun.... Ich hatte den Serien Sub auch mit drinnen und nun das Problem, das die Eton (hab 2 Sets eingebaut) so "Potent" gespielt haben, das der Subwoofer mehr oder weniger total unterging :(
Entnehme ich dem Satz von fanatic richtig, dass die Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen den selben Durchmesser haben?

Danke! st_schild4
 
Hat jemand die Türen schon einmal ausgebaut ?
Wenn die Türe wieder montiert wird, muss die eingestellt werden oder ist
schon alles so konzipiert das man da nichts mehr einstellen muss ?

Hintergrund: Ich möchte Kabel in die Türe verlegen und möchte mir die Fummelarbeit
ersparen und dachte das der Ausbau der Türe alles einfacher macht.
 
war heute etwas irritiert, hatte die hintere Türverkleidung ab um mit dem dämmen zu starten, dann war mir aufgefallen, dass die Box nur 25w hat eeko weiß jemand wie viel die vorne haben und wie sind die dann aufgeteilt 1x10w Konsole + 2x25w (v) + 2x25 (h) + SUB 105w? Lt. Broschüre ist die Systemleistung wohl 215w
 
Ich hatte Euch ja das ein oder andere Bild von meinem Projekt gezeigt, hier mal eins vom
Kofferraum ( noch nicht ganz fertig )
 

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Ich hab mal ne Frage. Durch mein Radio Wechsel auf n Android-Radio funktioniert mein Subwoofer nicht mehr, der Stecker passt nicht mehr. Ich würde den Subwoofer direkt wechseln. Gibt es die Möglichkeit einen Aktiven Subwoofer zu montieren und das Signal hinten irgendwo abgreifen und nicht am radio? Am radio hab ich zwar ein Chinch-Stecker wo Sub drauf steht, bezweifle aber, dass das funktioniert.

Oder gibt es die Möglichkeit den originalen Subwoofer weiter zu verwenden mittels Hi-Low Adapter an den hinteren Lautsprechern?
 
Ich habe letzte Woche erst den Eton res11 eingebaut. Alles kein großes Hexenwerk.
Über die hinteren Lautsprecher das Signal abgegriffen mittels High Low. Ist bei dem schon alles dabei und sieht am Ende so aus.
 

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Das sieht sehr gut aus. Das heißt ich brauch kein Hi-Low Adapter mehr, alles dabei? Preislich auch voll in Ordnung.
 
Ja genau. Sogar Stromkabel mit Sicherung dabei. Hat ordentlich bumms und funktioniert einwandfrei. Preis liegt immer iwo zwischen 240-270€
 
Würde gerne in absehbarer Zeit den Klang in meinem MK3 RS verbessern, habe aber noch ein paar Fragen:

Wieviele Adapterkabel benötige Ich (will hinten und vorne tauschen)?
Macht es Sinn über dem Alubytl nochmal Dämmmatte zu kleben?


@TE ist es vllt. möglich das du die Fehlenden Bilder der Anleitung nochmal hochlädst?

Vielen Dank an euch im Vorraus :)

Lg Mike
 
mc.shorty schrieb:
Einfach mal aus Interesse, hat hier jemand das Sony Premium Soundsystem oder wie das heißt in seinem Auto gehabt und getäuscht?
Oder waren die Meisten Nutzer hier mit Standardsystem unterwegs?
Hatte ich, der Sub war aber recht schwach, nach Auskleidung der Türen und des Kofferraums mit Alubutyl war der Klang schon satter aber wenn ich den Mk3 länger behalten hätte, hätte ich zumindest noch den Sub getauscht.

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Habe seit ca. 2 Wochen auch den Eton RES11 verbaut.Mit dem Bass bin ich zufrieden.
Musste aber da ich keine Reserveradmulde in meinem St habe einen 2. Boden aus Holz bauen da er höher ist als die Mulde die meiner ohne Reserverad hat.

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Moin!

Da es mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, erst einmal kurz etwas zu mir. Bin seit Anfang Juli stolzer Besitzer eines Sunset-gelben Focus ST BJ.17. MK3_yellow Aktuell besitzt mein ST das Sony-System mit 9LSP ohne Subwoofer. An sich ist das System ganz gut, nur fehlt es an Bass und die Höhen sind nicht wirklich klar. Da ich bei meinem vorherigen Focus (MK2 1.6) auch schon einiges am Sound-System gemacht habe, wird es bei meinem Aktuellen wahrscheinlich auch nicht beim den OEM-Teilen bleiben. orngbiggrin

Aus diesem Grund plane ich für die Zukunft die Anlage etwas zu verbessern. Die Türen habe ich schon wenigen Wochen nach Kauf des ST's mit Alubutyl und Dämmvlies gedämmt. Zu den Optimierungs-Möglichkeiten beim Focus MK3 habe ich auch schon einiges gelesen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sich kaum jemand mit den Programmierungs-Möglichkeiten des Sync 3 via Forscan beschäftigt hat. In US-Foren habe ich herausgefunden, dass sich der Equalizer beispielsweise komplett abschalten lässt und ein High-Low-Adapter zur Nutzung eines Subwoofers nicht zwingend notwendig ist, da die Ausgänge entsprechend programmiert werden können. Hat sich jemand von euch damit schon beschäftigt oder etwas gehört? Wäre sicher für einige hier interessant! up1

Gruß FXJT
 
Hätte die hinteren Lautsprecher zu verschenken...eh alles unnötiges Gewicht imho. hammer5

Laute Mussig hat eh nix in nem Auto zu suchen...duckundwech... 0197.gif
 
Hallo zusammen,

In meinem vFL nervt mich langsam das Geklapper von den Boxen. Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und fand die Anleitung auch echt super gemacht up1

Allerdings ist die ja schon paar Jährchen her und daher wollte ich mich mal informieren was ich inzwischen für Lautsprecher nehmen soll. Ich sag’s ehrlich, inzwischen hab ich kein Plan mehr von Car HiFi und bin völlig Planlos was ich alles brauche und wie es funktioniert 0197.gif

Mein Plan:

- Lautsprecher in den Türen tauschen
- Türen und Kofferraum dämmen (Kofferraum wegen der AGA 0197.gif )

Kann mir jemand helfen und sagen was ich dazu alles brauche und evtl. Komponenten empfehlen? Ich möchte so wenig wie nötig dafür investieren.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
 
Was bedeutet „so wenig wie nötig“ bei Dir?

Willst Du nen gescheiten Sound, dann sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen.

Was hast den an Budget zur verfügung?

Ich zb. habe alle Komponenten von Audiosystem. Also aktiven Sub, Endstufe, LS vorne und hinten jeweils mit FW.
Gedämmt habe ich mit Alubutyl und noch Dämmvlies.
Kostenpunkt ingesamt, mit Kabel, HighLowAdapter, Adapterringe, Kleinkrams etc pp, um die 3000€


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Also ich habe mir in der Front das Eton POW 172.2 eingebaut. Einen Subwoofer habe ich nicht und ist bei mir auch nicht geplant.
Die Lautsprecher werden direkt am Serienradio betrieben. Entsprechend braucht man nur Adapterringe und ich habe noch ein Adapterkabel benutzt, damit es im Zweifel rückrüstbar ist.
Adapterringe ca 13€, Kabel ca 6€, Lautsprecher aktuell ca 190€ (bisschen teurer geworden).
Dann natürlich noch das Alubutyl, je nach dem wieviel man davon verbaut kostet es auch noch mal ca 30-40€.
Die Tweeter müssen in die Originalhalterungen eingeklebt werden, also braucht man auch ggf. ne Heißklebepistole.

Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden (vorallem für das Geld und den vergleichsweise geringen Aufwand). Aber dadurch, dass die Boxen nun recht gut klingen, hört man auch, wenn die Aufnahme nicht so gut ist :D bei mir hat es dazu geführt, dass ich einige Songs nicht mehr so gern höre, andere dafür umso mehr.

Das auskleiden der Türen und der Verkleidung mit Alubutyl kostet tatsächlich die allermeiste Zeit. Da brauchte ich pro Tür gute zwei Stunden.
 
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