Anderer Schaltknauf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julzact

Well-known member
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,
ich interessiere mich für einen anderen Schaltknauf. Bei uns ist ja dieses Ding zum ziehen für den Rückwärtsgang dran. Kann man dann einfach einen anderen 'normalen' Schaltknauf dranmachen?
Habe hier mal einen Link reingetan damit ihr wisst um welchen es sich geht.
http://www.wrcclothing.com/accessories/world-rally-championship-blue-light-gear-knob
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Nicht direkt. Die sperre für den Rückwärtsgang wird ja beim ziehen ein Stück in den Schaltknauf gezoge. Das muss bei einem anderen Gewährleistet werden.
 
Ich fahre den Mountune Schaltknauf seit einem Jahr.
Einfach den Originalen abschrauben und den Mountune rauf.
Dabei auf die Feder achten,die für den Ring des Rückwärtsgang zuständig ist.

Ich habe mir den Mountune gekauft,weil mir der Originalknauf viel zu klobig ist und der Mountune einfach besser in der Hand liegt.
OK,ich habe auch nicht solche Pranken,andere Fahrer sehen das sicher anders.

Qualitativ ist der Mountune erste Sahne,eben den Preis angemessen.
 
Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber was an dem Montune nen Preis von fast 90€ rechtfertigt, will mir nicht einleuchten. Da macht imho ein preiswerter Aluknauf aus dem Zubehör mehr her und ist in ähnlichen Größen und Formen zu haben.
 
Stimmt schon,der Name Mountune,der in dem Schaltknauf eingelasert ist,treibt den Preis nach oben.

Andererseits habe ich das Teil auch tausende Male in der Hand und freue mich jedesmal darüber.
Dementsprechend tut mir auch der Preis dann nicht wirklich leid.
Ich habe schon sehr viel öfter sinnloser Geld verbraten...leider!

Den Cobb Gear Knob finde ich übrigens auch ganz nett.
 
SS-Tuning macht auch schöne Schaltknäufe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben