Alex´s ST Tuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Alex

Well-known member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zorneding, Bayern
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Weiß
Leistung
280PS Kombi
Baujahr
29 Nov. 2019
So meine Freunde, seht was gestern angekommen ist! doppeldaumen1





Meine 3" Auspuffanlage ab Kat.
Die Drehmomentstütze von Pumaschmiede müsste morgen kommen!

Als nächstes wird er dann Tiefergelegt. Werde mir wohl nur Federn kaufen fürs erste. Gibts Eibach Federn auch in 25mm oder nur 30mm? Hatte beim vorherigen Auto auch Eibach drinnen und war sehr zufrieden.
 
So ein Paket habe ich auch im Juni bekommen, wohl noch mit einer Downpipe und Rennkat.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau und viel Spaß mit dem Ergebnis!
 
Eibach gibt es nur in 25/10 ..... leider !!! Ich würde mir auch lieber 30/20 oder so wünschen crying1 .

LG René
 
Ich hab leider nur die Anlage ab Kat. Mal schauen, wenn der Sound ungenügend ist, muss ich wohl noch erweitern! 0187.gif

25/10 wären nicht schlecht. Will ja auch noch Leute mitnehmen können mit meinen 19 Zöllern! orngbiggrin
 
Ich habe leider keinen Vergleich, aber ich bin sicher der Sound ohne DP wird reichen. Mit ist schon echt deftig, mir stellenweise fast zu viel. Aber schön ist es allemal.
 
Habt ihr den original Auspuff einmal flexen müssen, dass man ihn raus bekommt?
 
Ich hatte mich verschätzt und musste zwei Stellen schneiden. Ist wirklich eng und unhandlich oberhalb der Hinterachse. Und beim neuen mit 3 Zoll kommen anfangs Zweifel obs passt und nachher genug Luft hat zum wandern, aber das geht.
 
Also ich bin mächtig überrascht von dem geilen Sound der MTB 3" Anlage ohne DP. Bin ihn heute mal richtig warm gefahren und hab ihn mal richtig durchbrennen lassen. (Gestunken hats wie sau und eine weisse Rauchwolke hab ich auch hinterher gezogen, bis er sich durchgebrannt hatte.) War wirklich jeden Cent Wert die Anlage. Soundfile gibts bald! 0187.gif
 
So machens richtige Männer! 0197.gif orngbiggrin





PS: Musste den alten leider 2 mal schneiden um ihn rauszubekommen. Der MTB passt wie Arsch auf Eimer! ca. 45min für Einbau!

To be continue...
 
Ich hoffe auch es bleibt hier im Forum und unter uns! 0197.gif
 
Nen Soundfile muss ich jetzt dann auch endlich mal machen... hoserunter*



Eibach Federn und PS Drehmomentstütze werden demnächst gemacht!
Lufthutzen vom RS sind unterwegs. 0187.gif
 
Die Schweißnähte sehen ja gruselig aus.

Was ich auch nicht verstehe: jeder legt wert auf 3" aber am Flansch ist eine starke Verjüngung, also ist es keine 3" Anlage.
2,5" reicht bei der der Leistung ohnehin.

Also nichts gegen die Anlage aber dieser 3Zoll Hype ist kompletter Schwachsinn.
 
STDom schrieb:
Die Schweißnähte sehen ja gruselig aus.

Was ich auch nicht verstehe: jeder legt wert auf 3" aber am Flansch ist eine starke Verjüngung, also ist es keine 3" Anlage.
2,5" reicht bei der der Leistung ohnehin.

Also nichts gegen die Anlage aber dieser 3Zoll Hype ist kompletter Schwachsinn.

Wenn man die 3" Anlage aber für den gleichen Preis bekommt als ne 2,5", dann isses doch egal orngbiggrin

Und wer weiß in welche Leistungsdaten man mal kommen will wenn vernünftige Hardware verfügbar ist ?!
 
ST-Tobi schrieb:
STDom schrieb:
Die Schweißnähte sehen ja gruselig aus.

Was ich auch nicht verstehe: jeder legt wert auf 3" aber am Flansch ist eine starke Verjüngung, also ist es keine 3" Anlage.
2,5" reicht bei der der Leistung ohnehin.

Also nichts gegen die Anlage aber dieser 3Zoll Hype ist kompletter Schwachsinn.

Wenn man die 3" Anlage aber für den gleichen Preis bekommt als ne 2,5", dann isses doch egal orngbiggrin

Und wer weiß in welche Leistungsdaten man mal kommen will wenn vernünftige Hardware verfügbar ist ?!

Ist ja richtig, aber es ist eben keine 3" Anlage, das will ich nur sagen.
Ist bei der Serien Downpipe eh egal, die hat 60mm oder sowas.

Um den idealen Luftdurchsatz zu haben muss man groß anfangen (Downpipe) und hinten darf es sich ruhig verjüngen, nicht umgekehrt.
 
Ich hab auch erst mit der 3" AGA angefangen ab Kat, da diese bereits mit Gutachten vorhanden war.
Nach und nach kommen die anderen Komponenten nun auch nach und auch mit Gutachten, dann erweitert man seine AGA nach vorne Richtung Turbo.
Deswegen behaupten, dass es Schwachsinn ist sich ne 3" Anlage drunter zu bauen klingt ein bisschen engstirnig.
Die meisten werden noch nachrüsten, sofern es legal und im Preis/Leistungsverhältnis bleibt.
 
Oben