Abplatzender Lack

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RareHunter

Member
Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende festgestellt, dass bei mir am hinteren Kotflügel der Lack teils abplatzt. Ich kann mir absolut nicht erklären wie diese Art des Schadens passieren kann. Demnächstwird es seitens Ford geprüft.

Hat jemand schon ähnliches beobachten können? Ein Lacki hat sich das auch schon angeguckt und meinte dass die andere Seite auch wohl bald anfängt.
 
Was fährst du denn für Sommerräder - kann es sein, dass die Schleifen? Oder wurde bei deinem ST am Radlauf gebördelt oder gezogen?
Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht.
 
Beim MK2 gab es viele Probleme mit Abplatzen des Klarlacks - Meine Frontstoßstange wurde aus diesem Grund damals von Ford nach langer Diskussion neu lackiert.
 
Ich fahre Sommer wie Winter 8,5x19 Felgen. ET müsste 45 sein. Eine zeit lang waren zusätzlich Spurplatten drauf. Ein Schleifen war jedoch nie festzustellen. Weder Reifen noch Felgen noch der Kotflügel selbst zeigen Spuren hierfür. Sind mittlerweile aber auch runter da die gesamte Kombination durch fehlender Radabdeckung nicht abnehmbar ist. Bördeln/Kanten ziehen usw. kann ich nicht zu 100% sagen, da ich 2ter Besitzer bin. Im Vergleich mit einem vor Ort stehehenden 2ten ST ist jedoch kein Hinweis hierrauf festzustellen.
 
Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Bild bei meinem Fiesta ST. Hatte da auch eine ordentliche Spurverbreiterung drauf und dadurch die ganzen Steinchen von der Straße direkt auf die Kante vom Koti geschossen.
 
Oben