8. Stammtisch im Raum N / ER / BA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
!!! WICHTIG !!!

Also das Video ist jetzt fertig. Momentan nur eine "private" Version - das mit den Kennzeichen dauert noch etwas. Darum habe ich das Video auf meinen Server mit beschränktem Zugriff hochgeladen.
Wer sich das Video ansehen möchte, kann mir einfach ne PN schreiben (alle die mitgefahren sind haben bereits eine PN), dann schicke ich euch einen Link und das Passwort.


Ich gehe davon aus, dass es für alle Fahrer im Video OK ist, wenn das Video innerhalb des Forums jedem Interessierten gezeigt werden darf.

Ich bitte um reichlich Kritik hurra1
 
gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber dennoch :)
spiele gerade mit dem Gedanken, mir zu meinem Geburtstag mal einen Mustang GT 5.0 oder einen Camaro SS oder einen Challenger SRT8 zu mieten...
Und bin jetzt total erstaunt, nachdem ich ein paar Duelle dieser Autos gegen den ST bei www.zeperfs.com durchgeführt habe, dass der ST zwar beim Beschleunigen aus dem Stand langsamer, aber in der Elastizität (80-120) schneller oder kaum langsamer ist als diese MuscleCars mit so viel mehr PS....
Wie ware denn eure Erfahrung beim Treffen... der Mustang konnte euch wohl kaum davon fahren oder mußtet ihr sogar bremsen hinter ihm? :)
und falls jemand schonmal so ein MuscleCar gefahren ist, zu welchem der drei würdet ihr mir raten?
 
Ich glaub kaum, das man das jetzt so vergleichen kann. Da in einer Kolonne ja nicht bis zum Anschlag ausgereizt wird. Vor allem muss man sagen, das Annette zwar ein tolles Tempo vorgelegt hat, aber ich glaube kaum, dass sie den Mustang ausgereizt hat. Hört man auch in den original Videos der GoPro hinten am Heck. Der wurde nie auf Anschlag gedreht, geht aber auch so gut vorwärts. Aber daraus einen Vergleich zu ziehen, ist sicher nicht repräsentativ.

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zumal es auch davon abhängt, ob man die Strecke kennt oder nicht.
Auch haben es die hinterher fahrenden immer leichter die Kurven einzuschätzen.

Würde auch sagen ist eher nicht repräsentativ.

Aber der Mustang geht schon gut :)
 
Also laut Vergleichstests zwischen Mustang, Camaro und Challenger soll der Mustang wohl der agilste sein... aber irgendwie fährt "jeder" Mustang :)
Denke, ich entscheide mich für den Camaro...
Leider habe ich aber nichts in Nürnberg gefunden... Kennt jemand zufällig eine US-Car-Vermietung in Nürnberg?
 
So, Videos ist auf YT.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bPLyCt_2ut0[/youtube]
 
Und schon der erste, der meint man sollte die Kennzeichen unkenntlich machen. Aber so langsam versteh ich das auch nicht mehr... So lange man keinen Mist baut, und sich an die Verkehrsregeln hält, warum unkenntlich machen, solange alle zustimmen. Die Zustimmung muss aber von allen da sein. Dann ist es auch datenschutzrechtlich kein Problem soviel ich weiß.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Schönes Video. Das nächste mal komm ich auch mal mit, damit mal ein weißer ST mit in der Runde ist.
 
ST-Ronny schrieb:
Schönes Video. Das nächste mal komm ich auch mal mit, damit mal ein weißer ST mit in der Runde ist.

Nur zu, da würden wir uns freuen. Die runde ist noch lang nicht voll ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
So Leute, wie siehts aus? Nächster Stammtisch am 27.07. eventuell? Hab extra, wegen der am Samstag arbeitenden Bevölkerung mal nen Sonntag gewählt...

Location überleg ich mir noch, tendiere aber diesmal in die andere Richtung zu fahren. Eventuell Brombachsee.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ich schau, was ich tun kann. versprechen kann ich momentan noch nichts, da ich im schichtdienst arbeite und unsere vorplanung noch nicht soweit geht. aber stay tuned up1
 
weiß ja nicht, für wieviele ST-Fahrer das ein Hinderungsgrund wäre (evtl. für mich), aber am 27.7. wäre Klassik-Openair in Nürnberg...
 
Es wird immer schwierig werden, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Deswegen lass ich den Termin jetzt erstmal so stehen, und warte mal auf restliche Antworten.

Gschickt vo meim S3
 
ACHTUNG: Update Post 1.

Werde das in Zukunft immer so machen, damit man gleich auf der 1. Seite sieht, wo es hingeht und was geplant ist usw.

Hier fange ich jetzt mal ne Liste an, bitte ab dort quoten, danke.

Bitte dieses mal auch die Anzahl der Personen dazu schreiben, damit ich reservieren kann.

01 - Joe667 (1 Person)
02 - Rennfahrer (1-3 Personen)
03 - biker-franken (2 Personen)
04 - S1kRR (1 Person)
05 - Joseph2402 (1 Person/unter Vorbehalt)
06 -

Grüße
Joe
 
Wenn du es genau weißt, dann bitte die Liste fortführen. Ich gleiche nur die beiden Foren an.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
01 - Joe667 (1 Person)
02 - Rennfahrer (1-3 Personen)
03 - biker-franken (2 Personen)
04 - S1kRR (1 Person)
05 - Joseph2402 (1 Person/unter Vorbehalt)
06 - ST-Ronny (1 Person)
 

Neueste Beiträge

Oben