Ich denke eher nicht, dass es etwas bringt. Ohne ein fundiertes Wissen dazu zuhaben sehe ich die Vorteile einer Hardpipe bei folgenden Punkten:
Die Hardpipe ist nicht flexibel, wodurch sie nicht so leicht abfliegen kann.
Die Hardpipe ist nicht flexibel, wodurch sie bei hohem Druck sich nicht ausdehnen kann. Dadurch hast du keine Volumenschwankungen und der Turbo kann den Druck besser halten.
Ich schätze also, dass gerade der letzte Punkt der interessanteste ist. Ohne ein leistungstuning wird man aber nicht in Bereiche kommen, bei denen der flexible originale Schlauch überhaupt nachgibt, bzw sich ausdehnt (so stark, dass eine Verhinderung dessen spürbar wäre). Vermutlich kommt man mit dem original Turbo auch nicht so hoch, mit dem Ladedruck, dass eine Hardpipe sich lohnen würde.
Bei Turbotausch würde ich also die Hardpipe bevorzugen. Ansonsten ist es aber rein fürs Gewissen und die Optik. Da würde ich mir technisch nix von erhoffen.