Sound Symposer Probleme ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir is es auch "eingefroren" wenns draussen kalt ist. Stört mich aber nicht wirklich...

Grüße
Joe
 
Bei den Temperaturen zur Zeit höre ich meinen auch nicht, ansonsten hat er bisher fehlerfrei gebrubbelt wenn er sollte.
 
Na dann bin ich ja zumindest beruhigt.
Dann scheint das Problem ja wirklich temperaturbedingt zu sein.
Ist zwar nicht schön, aber wie heißt es so schön: Is´halt so orngbiggrin


danke_2
 
Sämtliche anderen kleinen Fehler hat meiner auch, aber der Symposer arbeitet tadellos. Wobei es hier auch noch nie minus Grade waren, jedenfalls bin ich dann nie gefahren. Um den Gefrierpunkt jedenfalls ist alles in Ordnung.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ok, also teils teils...

Dann soll sich der Meister meines Vertrauens der Sache mal am Dienstag annehmen...

Aufgefallen ist mir, dass es vor Einsetzen des Symposers eine Art "Klacken" zu Hören ist...
Also den Dienstag abwarten...
 
Mein Symposer spinnt auch... dabei ist es aber egal ob -10 oder +20 Außentemp. Auch die Wasser oder Öltemp. spielt keine rolle...

Mal kommt der Symposer bei 2500 Umdrehungen... manchmal nich mal wenn man den ST auf über 5000 Umdrehungen bringt.
Wenn du am Dienstag neue Infos hast gib bitte bescheid =)
 
Die Probleme mit dem Sound Composer sind bekannt,
neue Software drauf und neuen Composer rein und die Sache ist erledigt.
Im PCM ist auch meist ein Fehler drüber im PCM hinterlegt.
 
Was mich an der ganzen Sache wundert, ist das meiner im September 2013 gebaut wurde...
Sollte er den ganzen Update Kram nicht schon ab Werk haben, bzw. irgendwelche TSI????
 
Kornie schrieb:
Die Probleme mit dem Sound Composer sind bekannt,
neue Software drauf und neuen Composer rein und die Sache ist erledigt.
Im PCM ist auch meist ein Fehler drüber im PCM hinterlegt.

Interessant. Kann ich den Fehler auch im Monitor-Modus (OK-Taste u. Power) sehen? Wird er da als DTC aufgelistet?
 
Xenoxs schrieb:
Meiner wurde Anfang Dezember gebaut und hat das Problem...

Willkommen im Club lachen* lachen* lachen*

Ne, mal im Ernst:

Heute 70km gefahren, kein Sound down_3

Im Monitor Modus kein Fehler zu sehen, also Dienstag abwarten... Kann irgendwie ja nicht sein.

Temperatur Anzeige scheint zu stimmen. Laut Monitor-Modus Motortemperatur bei 85°C, Öltemperatur steht etwas über viertel der Anzeige, also ungefähr 80°C. Somit zufriedenstellend.

Aber das mit dem Sound Symposer nervt mich schon down_3
 
Es steht aber was im Fehlerspeicher, hat mein freundlicher mir letztens gezeigt. Und Ford hat ne Meldung draußen, da steht in etwa drin: erstmal Finger weg von der Hardware im Juni kommt ne Lösung.
 
Bei mir funktioniert er tadellos ab dem Anlassen. Hatte noch keine Probleme damit.
 
Moin.

Heute 3°C Aussentemperatur und der Symposer läuft.
Verstehe ich aber nicht. Sechs Grad Unterschied und läuft als wäre nix gewesen. Mein FFH will mal nachforschen, ob es was mit den Temperaturen zu tun hat oder nur ein Zufall ist...

Könnte mir vorstellen, dass das System bei Minusgraden stillgelegt wird, um die Membran zu schonen.

ABER: Morgen weiß ich mehr...
 

Neueste Beiträge

Oben