Oil Catch Cans (OCC)

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Mal ne Frage. Gibt es das kleine Schlauchteil (das woran der OCC PCV angeschlossen wird) separat zu kaufen.
Hab mal im Microcat geschaut, finde aber nix.
 
Hab mir das heute mal kurz angeschaut.
Rein theoretisch könnte man diesen kleinen "Schlauch" auch ohne Ausbau der Brücke,entfernen.
Kann sogar mit der Hand dran. Problem wird nur sein, den Schlauch vom dem grünen Nippel abzubekommen.
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Mit wieviel NM zieht man eigentlich die Schrauben an der Brücke an?



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Such mal nach nem Sammelthread Drehmomente in den Anleitungen, da steht auch die Reihenfolge drin.
 
Kleines Bild zwischendurch.
Dieselandaugtrak ohne Occ. Komplett verschmiert.
Edit: 60.000km Laufleistung
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Hallo STer, st_schild4

Habe ne Frage, wo sammelt sich den mehr Öl? Vorne an der Brücke oder hinten am Ansaugrohr?

Habe erst einen gekauft, will es am effektivsten einsätzen.

Danke im voraus!
 
So wie ich hier gelesen habe, ist es wohl der vordere OCC. Also an der Brücke.
Werde am Wochenende mal schauen ob ich Stage2 (PCV) einbau. Dann habe ich Stage1 und Stage2 verbaut.
Zudem werd ich dann mal schauen was sich nach gute 1000km im oberen OCC (CCV) angesammelt hat.


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Nach 1000km ist der obere OCC (CCV) knochentrocken.


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Dann bleibt das Zeug nicht lang genug in dem Behälter oder kondensiert nicht schnell genug.
Bei mir is ja schon der Verbindungsschlauch innen feucht.
 
Stage2 (PCV) und das ganze ohne Ausbau der Brücke.

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Ziehen sich die Schläuche zusammen,wenn der Motor läuft?
Habe gestern meins von Simota auch wie du eingebaut, habe Silikon Schlauch, der zieht sich leicht zusammen wenn der Motor läuft.
 
Ich habe keine Silikonschläuche verbaut sondern diese hier:

http://www.ebay.de/itm/191988755716?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=491583569037&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
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Außen CR (abriebfestes Obergummi)
Ozon und Witterungsbeständig
Temperaturbeständig von -40C° bis +100C°
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Sehr flexibel
Wir liefern immer am Stück.
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Benzin,Super, E10,Diesel
Mineralöle & Heizöl
Bei den Schläuchen ist mir kein Zusammenziehen aufgefallen



Zum Silikonschlauch:
Da entsteht doch Unterdruck oder? Daher werden die sich zusammenziehen.
 
Super gemacht! Beim Test nach 1000km, hast du da tatsächlich rein geschaut in die Dose? Wenn die geschlossen ist und du den Ablasshahn aufmachst mußt evtl. von oben Luft nachkommen lassen, sonst kommt nichts raus. Bei meinen ist das so.
Dass du das echt hinbekommen hast ohne die Brücke abzumachen 0197.gif Nicht schlecht. Aber war doch bestimmt fummelig, da mach ich lieber ein paar Schrauben mehr auf und hab Platz.
 
Hab den Behälter unten abgeschraubt. Der war trocken. Nur ein Hauch an nem Ölfilm.
Hab jetzt nochmal bissi modifiziert.

Zur Brücke. Ja ohne abbauen.
Hab recht schmale Hände. Gut hab den Lufi noch rausgemacht. Somit hatte ich noch etwas mehr Platz.

Fummelig ist relativ. Einzig was etwas fummelig war, war den Schlauch auf den grünen Nippel wieder drauf zu machen.


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Also Leute mein OCC fürs CCV ist immer trocken.
Dafür war im PCV OCC nach guten 500km schon was drin.

Mal noch ne Frage zum CCV Anschluß:

Vom Ventil-Deckel geht es doch in den IN OCC und vom OUT OCC zum Ansaugrohr?


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