Oil Catch Cans (OCC)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da 3/8 zoll etwa 9.5mm entspricht, wären das dann reduziernippel der größe 9.5mm x 21mm und 9.5mm x 12mm, richtig?
auch kannst du vllt 10mm anstatt 9.5 nehmen, denn der gummi dehnt sich ja. wäre vllt einfacher zu bekommen als so ein krummes maß.

besser wäre es wenn du den innendurchmesser beider schläuche messen könntest.

10x12 ist im link dabei. 10x21 konnte ich nicht finden. wäre schonmal einer:
https://www.pumpen-peters.de/categories/Schlauchverbinder/
 
Wenns am We das Wetter mitspielt, werde ich das Rohr mal raus machen und die Schläuche messen.
Lt Boombaa solls wohl verschiedene Durchmesser geben.
Und bevor ich jetzt die falschen Adapter kaufe, messe ich lieber selbst mal nach. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
genau doppeldaumen1 also etwas zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. und mit genauem maß wird das auch was hurra1
 
Hab jetzt das Ansaugrohr raus gemacht. war ne Sache von paar Minuten. 0197.gif

Ich muss nun von (sagen wir mal) 20mm auf (sagen wir mal) 11mm bzw 10mm.

Dafür gibt es doch bestimmt Adapter 0187.gif
 
Sorry, hab da keine Maße genommen, hatte ja ein plug&play system wo alles dabei war. Aber mir ist grade was aufgefallen: dieser Schlauch hat ja die entsprechenden Maße an den Enden, wieso behälst den nicht einfach? Sprich einfach eine Verbindung vom dünnen Ende des Schlauchs auf deine OCC und von da dann auf´s andere Ende. So würdest bestimmt viel leichter finden was du brauchst.
 
Die Adapterstücke für den CCV OCC habe ich gestern bestellt.

Der PCV OCC kommt dann im Sommerurlaub dran.
Denke aber das es 10mm vom Innendurchmesser sind.

War es schwer die Brücke weg zu machen? Da kann ja nix passieren oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nein, ist nicht schwer. Aber um da richtig arbeiten zu können musst sie komplett raus nehmen, also auch den Schlauch vom LLK lösen. Das kann von oben ein bisschen fummelig sein. Am schwersten ist aber der Entlüftungsschlauch selbst, den mußt blind abmachen und man kommt schlecht hin. Der ist auch geclipst und ich hab ne Weile gebraucht bis ich raus hatte wie er ab geht, noch dazu bricht da leicht was ab. Dass du dann aufpassen musst dass nichts in den Motor fällt ist ja klar, aber auch nicht soo gefährlich weil die Öffnungen zu den Ventilen fast senkrecht sind.
 
Die Öffnungen klebe ich zu, wie in nem Youtube Video gesehen. Dann kann auch nix reinfallen [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der obere OCC sollte irgendwas drin haben, damit die Gaswolke, so lange wie nur irgend möglich drin bleibt und der Mist kondensieren kann. Sonnst rauscht das Zeug rein und gleich wieder raus.
 
d3d9c49846d64049aae11853b676773e.jpg


Das ist der Deckel von dem OCC den ich fürs CCV bestellt habe.
Zur Not mache ich in den Behälter noch so ne Stahlwolle rein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Keine gute Idee mit der Stahlwolle hab das auch mal versucht aber bei dem Unterdruck zieht der dir die Fäden durch und verstopft alles
 
Okay. Gut zu wissen.

Nächste Möglichkeit noch so ein Plättchen aus Messing oder o.ä. Oder ein feinmaschiges Sieb.

Aber eigentlich müsste das reichen, was in dem Deckel verbaut ist.

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bevor man das OCC baut kann man doch aber auch alle 60.000KM eine BEDI-Reinigung
machen oder?

Hab auch das hier entdeckt http://www.cjponyparts.com/mishimoto-oil-separator-catch-can-baffled-black-anodized-focus-st-2013-2017/p/OILSEP49/
 
Ich find halt den Preis heftig. Den gleichen Behälter (ohne Mishimotoschriftzug) gibt es bei Ali für um die 50€. Wenn ich dann noch 2m Schlauch, Schlauchschellen und ein Halter dazu rechne, dann bin ich vllt bei 80-90€




Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bei dem Mishimoto kommen halt noch 50-70€ Versand plus 50-60€ Zoll.
Ich weiß es daher da ich von denen auch mein Ansaugrohr habe was 200€
gekostet hat, daher wenn man es bestellt nochmal 150€ ca. dazu rechnen.
 
drive or die schrieb:
Keine gute Idee mit der Stahlwolle hab das auch mal versucht aber bei dem Unterdruck zieht der dir die Fäden durch und verstopft alles
Ich meinte jetzt nicht die Stahlwolle die man in verschiedene Körnungen bekommt.

Ich meinte eher diesen Schwamm hier : https://goo.gl/images/g8HXHU

Hab gesehen, dass viele diesen Schwamm in den OCC stecken.
 
Jep genau den hatte ich auch drin der zwirbelt sich auf Leider ich habe mir für meinen Umbau gleich 2 Mischimotos besorgt die haben fide ich den besten Filter schäluche kann man sich ja selber welche besorgen son Kitt kostet einfach zuviel
 
Hab schon geschaut nach so nem Messingschalldämpfer. Muss nur warten bis der OCC da ist, wg dem Dutchmesser.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ich hab eben mit Racemaxx telefoniert, der schaut sich den Link von Damondsport mal an.
Wenns passt nimmt er es in sein Sortiment und wir könnten bei ihm bestellen und müssten
somit kein Zoll und kein Versand aus Amerika bezahlen.
Werde mich melden wenn er mir geantwortet hat.
 
Oben