Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zera schrieb:
Nachteil: Es kommt somit auch sehr viel mehr feinerer Staub und dreck in den Luftfilter oder?

Korrigiert mich bitte falls ich irgendwie falsch liege.
Ich kann es ja leider schlecht wiederlegen da es keine Tests gibt, aber original ist ja auch ein kleiner Trichter direkt am Träger montiert. Der zieht meiner Meinung nach genauso Wasser, Staub und Dreck rein wie es über einen verlängerten Trichter der Fall ist. Nur durch einen verlängerten Trichter erreicht man eine gezieltere Luftführung und ich würde sogar behaupten nicht mehr oder weniger Wasser, Dreck und Staub wie original. Denn die Waben bei unserem Frontgrill sind ja ziemlich groß da kommt 20cm weiter hinten noch genauso viel Schmutz an wie vorne.

Ich konnte auf jeden Fall noch keinerlei Nachteile feststellen, selbst nicht jetzt mit einem doppelt so breiten Ansaugrohr.
source
 
Mit nem Teilegutachten sollte die Eintragung kein Problem sein.
Ansonsten sind Prüfer und andere "Kontrolleure" recht sensibel, was Veränderungen am Ansaugsystem betrifft.

btw: Zum Insektenschutz sollte man das Gitter zweckmäßig schon am Eingang der Intakerohres anbringen. Dann kann man die toten Viecher leichter entfernen, als wenn sie sich am Ende des Trichters festsetzen.
 
Vampire, welchen Schorchel hast du da genau verbaut? Sieht wirklich sehr groß aus.
Gruß shorty
 
mc.shorty schrieb:
Vampire, welchen Schorchel hast du da genau verbaut? Sieht wirklich sehr groß aus.
Gruß shorty

http://www.velossatechdesign.com/product/2013-2016-focus-st-ram-air-big-mouth-intake-snorkel/

Das dürfte der von Velossa sein, oder?
 
Hi Zusammen,

kann mir vielleicht jemand die 3D Daten zukommen lassen.
würde selbst gern schauen ob ich es mir drucken lassen kann.
 
Habt Ihr die Umrandung am vorderen Teil des Schnorchels selbst lackiert? Sieht Top aus so in Wagenfarbe :)
 
Kann man so kaufen. Kostet auch nix mehr.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hey Leute kennt ihr einen der den Snorkel im 3D Druck hier herstellt. Der Melman hatte es ja mal gemacht aber der war seit Januar nicht mehr angemeldet.
 
Frag mal bei Rönsch Motorsport. Da habe ich meins bestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Danke für den Tipp.
Netter Kontakt am Telefon. Bestellung ist raus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
hab mir das Teil vor paar Tagen bei dreamscience-automotive.co.uk bestellt.
Ich werde die Front aber komplett abbauen da ich noch den US Grill und ein neuen Ladeluftkühler verbaue [emoji106]
 
charly schrieb:
hi alex, was soll das teil kosten?
Kostet 65 Euro inklusive Versand, jedoch dauert zur Zeit wegen hoher Nachfrage die Lieferzeit 4 Wochen .

Gesendet mit Tapatalk
 
Den Velossa-Schnorchel gibts auch jetzt bei racemax.de ,ich hatte ihn vorn halben jahr noch ausn Amiland base_2
 
st-coyote schrieb:
Den Velossa-Schnorchel gibts auch jetzt bei racemax.de ,ich hatte ihn vorn halben jahr noch ausn Amiland base_2
ah okay das wusste ich nicht.
Aber jetzt ises zu spät [emoji28]
 
Bei Rönsch kostet der Schnorchel 65€ und bei Racemax 229€?
Stolzer Unterschied.
 
War auch einwenig Sprachlos am Telefon [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Über 200 Euro würde ich jetzt auch nicht für ein Stück Plastik ausgeben.
Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben