Ford Racing Intake vs. Baumarkt Tuning ;)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MIt dem RS Kasten hat sich der ganze Spaß dann übrigens auch erledigt, weil direkt hinter dem Spalt ja dann der höhere Luftfilterkasten mit dem Hufeisen sitzt, so das die Luft auch schön in den Kasten gedrückt wird... (denke ich) :p
 
Die Baumarkt Variante find ich nicht mal dumm 0190.gif
Den Alu-Flex-Schlauch gibts meines Wissens auch in schwarz, dann sieht das nicht mal so übel aus
 
ich hab auch nen DIY CAI gemacht. Allerdings nicht Baumarkt sondern Glasfaser, Kohlefaser, Epoxidharz.

hab nun Zeit und Muße gefunden mir einen Coldair-Intake zu basteln. Glasfaser und Carbongelege habe ich aus früheren Tuningsünden vom Fiat Coupe noch daheim.

Form aus Draht und Styropor gebaut und am KFZ geschaut wie es passt, mit Gewebeklebeband umwickelt und dann Lage für Lage auflaminiert. Nach aushärten innen alles entfernt und fertig. Gewinnt zwar kein Schönheitspreis, muss es an der Stelle auch nicht.

Erste Schicht Glasfaser und Epoxidharz
20160702_123414.jpg


nach ein paar Schichten Glasfaser eine Lage Carbongewebe drüber (spart man sichs schwarz lackieren ;) )
20160702_191929.jpg



das Teil am Auto verbaut, Probesitzen
20160703_181409.jpg


den Luftsammler angeschnitten und mit am Schnorchel fixiert, damit nix flattert
20160703_181831.jpg



und so blinselt das Ding durch das Gitter
20160703_183507.jpg


Wobei letzteres nur auffällt wenn das Licht direkt hinstrahlt
 
Hallo Labelsucker,

hast dir ja echt Arbeit gemacht um den Schnorchel zu bauen. Mit dem Carbongewebe sieht es auch super aus. up1
Nur eine Anmerkung: Im Inneren sieht die Oberfläche sehr rau aus. Wäre es möglich gewesen die erste Lage auch aus Carbongewebe zu basteln?
Dann hättest du einen glatteren Ansaugweg...?
 
Weiß nicht ob es zum Thema passt, aber habe mir einen Ami Focus Luftfilterkasten vom 2,0l TI-VCT Automatik geholt, der ist unten offen ..... bringt mehr Luft und Ansauggeräusch geht, nicht zu laut..... Luftführungsrohre können vom Luftfilterkasten FOCUS ST übernommen werden
 

Anhänge

  • f2.jpg
    f2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 137
  • f4.jpg
    f4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2016-01-20-19-04-41.jpg
    Screenshot_2016-01-20-19-04-41.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 124
blueoval schrieb:
Hallo Labelsucker,

hast dir ja echt Arbeit gemacht um den Schnorchel zu bauen. Mit dem Carbongewebe sieht es auch super aus. up1
Nur eine Anmerkung: Im Inneren sieht die Oberfläche sehr rau aus. Wäre es möglich gewesen die erste Lage auch aus Carbongewebe zu basteln?
Dann hättest du einen glatteren Ansaugweg...?
Die Oberfläche sieht da nur rau aus. Da ist noch eine Schicht Epoxydharz drüber.
 

Neueste Beiträge

Oben