Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuigkeiten von heute:

Die USA Grills werden noch diese Woche per Express bestellt und sollten somit spätestens in der KW47/48 beim Stoffler eintreffen. Die Kennzeichenhalterung für DE und CH ist ebenfalls fertig und es wird gegen Ende dieser Woche ein paar Bilder geben.

Folgende Änderungen wird es geben:
Der Preis für einen Grill inkl. Versand bleibt bei 250,-€ trotz erhöhter Versandkosten (laut Händler nicht anders möglich aus versicherungstechnischen Gründen bei einem so hohen Betrag).
Jedoch kommt die KZ-Halterung extra, somit kann jeder selbst entscheiden ob er sie dann noch haben möchte zu einem vergünstigten Setpreis oder nicht. Die KZ-Halterung wird sehr hochwertig hergestellt in Edelstahl und mit speziell gebogenen Halterungen die direkt zwischen die Haltepunkte vom originalen US Frontgrill passt. Laut Info auch ohne Löcher im KZ zu bohren, nur hinterm Frontgrill müssen wohl 2 kleine Löcher gebohrt werden, die man aber nicht sieht und wodurch die komplette Halterung auch wieder problemlos abnehmbar ist. Der Preis wird seperat bei vermutlich 60,-€ rum liegen wegen der hohen Herstellungskosten. Der Setpreis wird auf jeden Fall unter 300,-€ bleiben. Eine genaue Anleitung wie die KZ-Halterung angebracht werden muss wird es ebenfalls geben.

Somit einfach noch 2 Wochen abwarten, dann hab ich alles 100%ig zusammen und kann euch die endgültigen Preise nennen.
 
Preis ist zweitrangig. Wenns geil aussieht, wirds bestellt! ;)
 
ST Alex schrieb:
Preis ist zweitrangig. Wenns geil aussieht, wirds bestellt! ;)
Ja sehe ich genauso und werde es mir definitiv auch holen, sieht einfach nur Bombe aus.

Und wie bereits oben erwähnt bitte ich euch nur noch um 2 Wochen mehr Geduld, danach hab ich dann die endgültigen Preise und jeder kann sich dann entscheiden z.B. ist ja auch noch wichtig wieviel der Zoll schlussendlich draufhaut, das variiert leider immer ein wenig.
 
Eine Halterung des Kennzeichens für 60 Euro ?
Ist die aus Gold oder Platin ? Na da muss es schon sehr passen dass ich die dann nehmen würde, ansonsten denk ich an Eigenbau.
 
Edelstahl ist nicht billig und verdienen will man auch noch etwas :) . Bin gespannt und auch schon am überlegen
 
Also 60,-€ für eine fahrzeugspezifische Halterung aus Edelstahl die dazu auch noch abnehmbar ist, keine Löcher im Kennzeichen und keine sichtbaren an der Frontschürze hinterlässt, haltbar und man einfach montieren kann, ist der Preis sogar sehr günstig.

Einfach mal vergleichen mit Halterungen von z.B. Motorrädern -> http://www.hayabusa-shop.de/kennzeichenhalter-k8.html
Hier ist man mindestens 80,-€ los. Wie gesagt kann ja jeder selbst was eigenes bauen, gibt ja genug Beispiele im Internet. Stoffler hat sich aber als Ziel gesetzt eine Halterung herzustellen, die eben die oben genannten Kriterien erfüllt. Eben keine halbe Sache sondern was robusten und gescheites was auch lange halten soll.

Ende dieser Woche habe ich ja Bilder für euch wie die KZ-Halterung genau aussieht und eine Woche später dann die Festpreise über die Sammelbestellung. Seperat werden die restlichen Grills und auch die KZ-Halterung die nicht über diese SB ablaufen teurer und im Shop beim Stoffler bestellbar. Wer somit Geld sparen möchte hängt sich an diese SB, denn zumindest was die USA Grills angeht werden wir uns den Aufwand vermutlich kein 2.mal geben, lohnt sich einfach nicht und der Gewinn steht in keinerlei Verhältnis zum Aufwand. Hingegen wird es die KZ-Halterungen vermutlich dann dauerhaft geben und evtl. eine eigene SB mit vergünstigten Preisen für diejenigen, die schon einen US Grill haben jedoch keine gescheite Halterung fürs KZ up1
 
Also ich bleib dabei.. auch wenns nen bissel teurer wird.. der arbeitsaufwand für die bestellerei und so weiter muss ja auch irgendwie gewürdigt werden..
 
Endlich klappt mal alles und geht voran wie geplant. Die Teile sind bereits in DE angekommen und werden heute noch verzollt und an Stoffler weitergeschickt. Sollten somit dort Morgen ankommen up1
Bilder von der KZ-Halterung wurden ebenfalls am WE gemacht, nur hab ich die noch nicht per mail erhalten, sobald sie mir vorliegen lade ich sie hier direkt hoch.

Der endgültige Preis kann somit auch bis spätestens Ende dieser Woche bekanntgegeben werden, sodass die ersten nach Bezahlung bereits nächste Woche den Grill in Empfang nehmen und einbauen können 0190.gif
 
Hat der Grill nun das ST-Zeichen dran bzw. ist es rückstandslos zu entfernen? Bei unserem geht das ja leider nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
@Vampire

Also hast du die Halterung selbst auch noch nicht gesehen ?!

Ich bin schon drauf gespannt ! Und noch mehr auf den Preis crying1
 
Ich würde auch noch einen nehmen up1 wenn noch einer über ist.
Hier mal die Aktuelle Liste:


Bitte korrigiert mich, falls ich was falsch notiert oder jemanden vergessen habe.

1. Vampire
2. hopplabob - bei 250 inklusive Versand und Halterung
3. Xfiles_de - 250 Euro inkl. Versand und Halterung
4. Alex - 250-300€ mit Versand und Halterung
5. Dom - 250 Eur mit CH Halterung
6. Farodien 250 inkl. Halterung
7. CM-CAR-TUNING&More inkl. Halterung und Versand 250€
8. ST-Tobi inkl. Halterung und Versand 250 €
9. Maurice - inkl. Halterung und Versand 250 €
10. Denksi - inkl. Halterung und Versand 250 €
11. Die Schlümpfe - inkl- Halterung und Versand 250,-€
12. Bremenmike

ari6265, focusino, st-kfk und iCrack warten auf ein Bild von der Halterung.
 
Endlich Bilder und wie ich finde sehr gelungen, sieht stabil und sauber aus. Preise gibt es wie gesagt vermutlich am Freitag, da fahr ich nämlich zum Stoffler doppeldaumen1

Der Kennzeichenhalter muss wie auf den Bildern zu sehn mit 3 Edelstahlschrauben an der Unterseite der Frontschürze befestigt werden und hier müssen die angesprochenen Löcher gebohrt werden. Das Kennzeichen selbst wird dann nur in die 2 schwarzen Halterungen eingeklippst und kann so auch sehr einfach wieder abgenommen werden. Die komplette Halterung kann jederzeit und recht einfach (3 Schrauben an der Unterseite lösen) auch wieder komplett entfernt werden.

-> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=111

Alle sonstigen Fragen die ihr noch habt bitte bis Freitag Mittag hier posten. Die Antworten + endgültigen Preise einzeln und im Set folgen dann Freitag Abend oder Samstag, sowie die Bankverbindungsdaten.
 
Also mir gefällts.. vor allem dass kein Rand ums Kennzeichen is.. entschlackt das ein wenig.. Sind die Langlöcher in den schwarzen Kunststoffteilen dafür da um die Höhe zu variieren?
 
hopplabob schrieb:
Also mir gefällts.. vor allem dass kein Rand ums Kennzeichen is.. entschlackt das ein wenig.. Sind die Langlöcher in den schwarzen Kunststoffteilen dafür da um die Höhe zu variieren?
Ja korrekt, damit passt z.B. dann auch ein KZ aus Österreich oder der Schweiz nur muss für die Schweizer die Edelstahlplatte entsprechend verkleinert und die Befestigungspunkte versetzt werden und wird somit vermutlich auch ein wenig teurer.
 
Ich hätte jetzt von der Kennzeichehalterung mehr erwartet und ich dachte ohne bohren!?
 
Nachdem ich mir die Bilder heute nochmal im Großformat (nicht bloß mitm Handy) angeguckt hab, bezweifel ich, dass das lange hält. Du schreibst ja selber:

Vampire schrieb:
Die komplette Halterung kann jederzeit und recht einfach (3 Schrauben an der Unterseite lösen) auch wieder komplett entfernt werden.

also sind die Schrauben wirklich nur in den Kunstoff eingedreht. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr durchgebohrt habt und die Schrauben innen mit ner Scheibe und ner Mutter befesigt habt.
Wenn der Träger an der senkrechten Rückwand nicht irgendwie befestigt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze Teil allein schon durch sein Eigengewicht, ordentlich mitschwingt bei unseren Buckelpisten. Irgendwann reißen dann die Schraubenlöcher aus.
 
Also mir gefällt die Halterung gar nicht...... Dann kann ich auch gleich 2 Löcher vorn in Kunststoff bohren....
Und das aufgesetzte sieht auch nicht schön aus.
 
Finde die Halterung ist total dämlich gemacht. Wenn ich den US Grill montiere, bleibt das Kennzeichen sowieso für immer da unten. Ergo kann ich lieber einfach die unsichtbaren Kennzeichenhalter für 10€ kaufen und mit zwei Schrauben an der Stoßstange befestigen. Rosten kann da nix, auffallen tut es auch weniger da dieses hässliche Edelstahlding nicht da ist. Vollkommener Fail die Halterung. Und ob diese so hält wie es auf den Bildern zu sehen ist wenn man über den Ring kracht... Ich glaube kaum.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben