Stell ihn am besten ins Kühlhaus. orngbiggrinRonin_San schrieb:...und das bei den Temperaturen, da schau ich eher das mein ST geschohnt wird.
Ronin_San schrieb:...und das bei den Temperaturen, da schau ich eher das mein ST geschohnt wird.
naja - dafür hast nur 70% der Leistung bei 35°C wenn das ECU alles schön brav abschaltet beim Serien LLK shake1slate schrieb:Ronin_San schrieb:...und das bei den Temperaturen, da schau ich eher das mein ST geschohnt wird.
Ich liebe diese Temperaturen, weil dann das Warmfahren des Motors sehr schnell erledigt ist dafuer1
slate schrieb:Ronin_San schrieb:...und das bei den Temperaturen, da schau ich eher das mein ST geschohnt wird.
Ich liebe diese Temperaturen, weil dann das Warmfahren des Motors sehr schnell erledigt ist dafuer1
mc-ready schrieb:Habe hier nun alle Beiträge bez. "schonen bei sommerlichen Temperaturen > 30°" vom ST MK3 vs Thread -> Auslöserbeitrag reinkopiert!
Wäre interessant, wie generell die Meinung dazu ist!
Ich finde, unser ST ist ein Alltagsauto und muss auch in allen denkbaren, alltäglichen Situationen funktionieren. Auch bei 30-40°.
Außerdem regelt die ECU sowieso die Maschine bei Bedarf runter, also wo gibts ein Problem?
Na ja, die paar PS weniger sind ja dann nicht schädlich, außer für das eigene Ego, oder orngbiggrin
Ronin_San schrieb:Natürlich hält das Auto das aus, er wird ja Baugleich in Ländern angeboten in denen solche Temperaturen nichts ungewöhnliches sind und er stirbt auch sicher nicht den Hitzetod.
der_taucher schrieb:Nur 1-2° mehr intake?
Vollgas?
Kann ich kauk glauben.
in meinem mk2 habe ich bei solchen aussentemperaturen locker 25-30° mehr intake mit größeren llk
wenn due wirklich bei 38° noch unter 40° vollgasintake hast ist luftmäßig nichts zu verbessern.
Ronin_San schrieb:... sondern das ich normal fahre und lediglich das ich ihn nicht extrem belaste wie eben mit V MAX über die Bahn zu knallen oder ihn sonst irgendwie jage. ...
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