xComyx
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Hallo liebes st_schild1
Ich will euch etwas berichten , was mir am Mittwoch Abend passiert ist und natürlich was der Grund dafür war. !!!
Aber erstmal von Anfang an, mein ST ist Baujahr 03.2016 , könne man sagen noch ein Neuwagen , da er erst 3 Jahre alt wird. Ich liebe dieses Auto über alles , tu alles nötige was das Auto braucht , gehe mit bedacht damit um.
DOCH am Mittwoch Abend erreignete sich etwas , was ich für unmöglich gehalten habe !
Ich fuhr nach Hause , war gerade am parken vor der Haustür als es einen lauten Schlag gab , das Auto vibriert , die Lenkung und der Gang geht nicht.
Vor schreck machte ich das Auto aus , sprang sofort raus um zu schauen ob was raucht oder eine Flüssigkeit läuft , aber nix zu sehen!
Also öffnete ich die Motorhaube und war wie erstarrt ! Ich konnte nicht glauben was ich da sehe !
Der Motor ist verrutscht !!!!
Der erste Gedanke , die Motoraufhängung/Zentralschraube ist gerissen, konnte man nicht sehen da es unter der Batterie ist.
Also blieb nur eine Möglichkeit , es musste abgeschleppt werden und zur Ford gebracht werden. (am selben Tag noch passiert)
Am nächsten Tag zur Ford , denn ohne mein Auftrag machen die nix. Ford sagt , sie müssen zuerst schauen was dran ist und dann wird weiter geschaut , denn Garantie gibt es nur 2 Jahre !
Ich werde für die Kosten aufkommen müssen und erst dann könnte man Kulanz stellen !
Am Freitag Mittag fuhr ich nach der Arbeit zur Ford , um mit denen abzusprechen , dass alles dokumentiert werden soll z.B Bilder oder ggf Video Aufnahme.
Noch bevor ich an der Reihe bin , sehe ich wie mein Auto in die Werkstatt gerollt wird. crying1 Also gehe ich schnell in die Werkstatt und frage höflich ob ich dabei sein kann um Bilder zu machen und um alles zu sehen was ein Schaden entstanden ist. Ok darf dabei sein , und da fangen die an mein Auto von oben zu zerlegen.
Batterie raus samt Verkleidung und den Luftfilterkasten und da sah man es schon !
Die M14 Zentralschraube ist gebrochen !
Der Rest der Schraube , steckte noch fest.
Der Motor wurde hochgezogen und gesichert , jetzt konnte das Auto auf der Bühne hochgefahren werden. Gesagt getan , erster blick ging an die Momentstütze und an die Antriebswellen !
Bei der Antriebswelle hat nur das Gummi geschliffen nichts auffälliges (wird danach aber alles wieder kontrolliert), doch die Momentstütze hat den Motor noch aufgefangen/gehalten , jedoch sah man , dass es unter Belastung stand.
Jetzt muss ein Kostenvoranschlag erstellt werden (bin gespannt wie viel das ist) und erst dann werden die Teile ersetzt , wenn das alles abgeschlossen ist , kann Kulanz erstellt werden.
Meine Hoffnung ist es natürlich , dass Ford diese kosten für alles übernehmen wird !
Sowas darf einfach einer normaler Person im Straßenverkehr nicht passieren ! 0183.gif Ich kann von glück reden , dass es nicht auf der AB passiert ist bei Tempo 120 oder mehr !!
Ich werde alles kommende natürlich weiter mit euch teilen !
Ich will euch etwas berichten , was mir am Mittwoch Abend passiert ist und natürlich was der Grund dafür war. !!!
Aber erstmal von Anfang an, mein ST ist Baujahr 03.2016 , könne man sagen noch ein Neuwagen , da er erst 3 Jahre alt wird. Ich liebe dieses Auto über alles , tu alles nötige was das Auto braucht , gehe mit bedacht damit um.
DOCH am Mittwoch Abend erreignete sich etwas , was ich für unmöglich gehalten habe !
Ich fuhr nach Hause , war gerade am parken vor der Haustür als es einen lauten Schlag gab , das Auto vibriert , die Lenkung und der Gang geht nicht.
Vor schreck machte ich das Auto aus , sprang sofort raus um zu schauen ob was raucht oder eine Flüssigkeit läuft , aber nix zu sehen!
Also öffnete ich die Motorhaube und war wie erstarrt ! Ich konnte nicht glauben was ich da sehe !
Der Motor ist verrutscht !!!!
Der erste Gedanke , die Motoraufhängung/Zentralschraube ist gerissen, konnte man nicht sehen da es unter der Batterie ist.
Also blieb nur eine Möglichkeit , es musste abgeschleppt werden und zur Ford gebracht werden. (am selben Tag noch passiert)
Am nächsten Tag zur Ford , denn ohne mein Auftrag machen die nix. Ford sagt , sie müssen zuerst schauen was dran ist und dann wird weiter geschaut , denn Garantie gibt es nur 2 Jahre !
Ich werde für die Kosten aufkommen müssen und erst dann könnte man Kulanz stellen !
Am Freitag Mittag fuhr ich nach der Arbeit zur Ford , um mit denen abzusprechen , dass alles dokumentiert werden soll z.B Bilder oder ggf Video Aufnahme.
Noch bevor ich an der Reihe bin , sehe ich wie mein Auto in die Werkstatt gerollt wird. crying1 Also gehe ich schnell in die Werkstatt und frage höflich ob ich dabei sein kann um Bilder zu machen und um alles zu sehen was ein Schaden entstanden ist. Ok darf dabei sein , und da fangen die an mein Auto von oben zu zerlegen.
Batterie raus samt Verkleidung und den Luftfilterkasten und da sah man es schon !
Die M14 Zentralschraube ist gebrochen !
Der Rest der Schraube , steckte noch fest.
Der Motor wurde hochgezogen und gesichert , jetzt konnte das Auto auf der Bühne hochgefahren werden. Gesagt getan , erster blick ging an die Momentstütze und an die Antriebswellen !
Bei der Antriebswelle hat nur das Gummi geschliffen nichts auffälliges (wird danach aber alles wieder kontrolliert), doch die Momentstütze hat den Motor noch aufgefangen/gehalten , jedoch sah man , dass es unter Belastung stand.
Jetzt muss ein Kostenvoranschlag erstellt werden (bin gespannt wie viel das ist) und erst dann werden die Teile ersetzt , wenn das alles abgeschlossen ist , kann Kulanz erstellt werden.
Meine Hoffnung ist es natürlich , dass Ford diese kosten für alles übernehmen wird !
Sowas darf einfach einer normaler Person im Straßenverkehr nicht passieren ! 0183.gif Ich kann von glück reden , dass es nicht auf der AB passiert ist bei Tempo 120 oder mehr !!
Ich werde alles kommende natürlich weiter mit euch teilen !