Nico
Active member
- Registriert
- 19 Juli 2020
- Beiträge
- 32
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Leute,
hat jemand von euch auch das Problem, dass im Stadtverkehr das Schalten im ersten, zweiten und dritten Gang schwerfällig bzw hakelig ist? Mir ist aufgefallen, dass es vor allem bei geringer Drehzahl bzw Geschwindigkeit manchmal schwierig ist locker hoch- bzw runterzuschalten. Ist das normal? Manchmal muss ich dann schon etwas fester den Schaltknauf betätigen. Und ja, natürlich trete ich die Kupplung voll durch. Bei Fahrten ausserhalb der Stadt merke ich ab dem dritten Gang nichts, da läuft alles rund. Liegt es vielleicht daran, dass ich beim Schalten etwas falsch mache? Würde es etwas bringen, im höheren Drehzahlbereich zu schalten? Fahre den ST jetzt einen Monat zu 90% in der City und merke es jetzt auf jeder Kurzstrecke. Kilometerstand ist jetzt 1500. Oder muss sich das Getriebe noch einfahren? Wäre für eine Einschätzung dankbar!
hat jemand von euch auch das Problem, dass im Stadtverkehr das Schalten im ersten, zweiten und dritten Gang schwerfällig bzw hakelig ist? Mir ist aufgefallen, dass es vor allem bei geringer Drehzahl bzw Geschwindigkeit manchmal schwierig ist locker hoch- bzw runterzuschalten. Ist das normal? Manchmal muss ich dann schon etwas fester den Schaltknauf betätigen. Und ja, natürlich trete ich die Kupplung voll durch. Bei Fahrten ausserhalb der Stadt merke ich ab dem dritten Gang nichts, da läuft alles rund. Liegt es vielleicht daran, dass ich beim Schalten etwas falsch mache? Würde es etwas bringen, im höheren Drehzahlbereich zu schalten? Fahre den ST jetzt einen Monat zu 90% in der City und merke es jetzt auf jeder Kurzstrecke. Kilometerstand ist jetzt 1500. Oder muss sich das Getriebe noch einfahren? Wäre für eine Einschätzung dankbar!