Nunu_FST
Well-known member
Waren jetzt selbst mal auf der suche und haben lms und map mal getestet...
lms ab -> motor aus... fehler p0102 -> motor nachgestartet und läuft ensprechend unruhig
map sensor stecker ab -> motor leicht unruhig fehler p0238
hier einfach mal die anderen fehler die damals kamen
0300 cylinder misfire
2187 leerlauf zu hoch
2177
zusätzlätzliche info: ich habe einen 200zellen kat wo die lambda dahinter sitzt.
flexrohr ist wohl auch durch....
nun stellt sich die frage warum der esp fehler angezeigt wird und der motor unruhig läuft, aber das motorsteuergerät keinen fehler ausgibt
die ausgelesenen fehler von ford waren folgende:
-2281 luftundichtigkeit maf und drosselklappengehäuse
-0102 niedriger eingangspegel im stromkreis maf sensor
-2177 system zu mager außerhalb leerlauf
-0557 drucksensor bremskraftverstärker /stromkreis eingangssignal niedrig
-0507 iac system rpm höher als erwartet leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten zeitraum höher als erwartet
-0300 wilkürliche fehlzündungen
somit sind einige fehler folgefehler der sensorik, aber trotz allem wissen wir beide hier nicht weiter..und die "profis" in der werkstatt
anscheinend auch nicht.
durch das defekte/undichte flexrohr wäre es denkbar das die erste sonde im strang 100% der messung macht und die zweite nur 80% und daher
eventuell ein dichter kat erkannt wird und in folge dessen die drosselklappe oder sonstiges nicht die stellungen erreicht, die das esp zum arbeiten
braucht und somit einen fehler generiert
aber warum läuft dann der motor unruhig und der turbo geht nicht übern ersten strich
mal ebend das rohr tauschen ohne zu wissen ob es das problem ist lohnt sich bei dem aufkommen der fehler momentan nicht
lms ab -> motor aus... fehler p0102 -> motor nachgestartet und läuft ensprechend unruhig
map sensor stecker ab -> motor leicht unruhig fehler p0238
hier einfach mal die anderen fehler die damals kamen
0300 cylinder misfire
2187 leerlauf zu hoch
2177
zusätzlätzliche info: ich habe einen 200zellen kat wo die lambda dahinter sitzt.
flexrohr ist wohl auch durch....
nun stellt sich die frage warum der esp fehler angezeigt wird und der motor unruhig läuft, aber das motorsteuergerät keinen fehler ausgibt
die ausgelesenen fehler von ford waren folgende:
-2281 luftundichtigkeit maf und drosselklappengehäuse
-0102 niedriger eingangspegel im stromkreis maf sensor
-2177 system zu mager außerhalb leerlauf
-0557 drucksensor bremskraftverstärker /stromkreis eingangssignal niedrig
-0507 iac system rpm höher als erwartet leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten zeitraum höher als erwartet
-0300 wilkürliche fehlzündungen
somit sind einige fehler folgefehler der sensorik, aber trotz allem wissen wir beide hier nicht weiter..und die "profis" in der werkstatt
anscheinend auch nicht.
durch das defekte/undichte flexrohr wäre es denkbar das die erste sonde im strang 100% der messung macht und die zweite nur 80% und daher
eventuell ein dichter kat erkannt wird und in folge dessen die drosselklappe oder sonstiges nicht die stellungen erreicht, die das esp zum arbeiten
braucht und somit einen fehler generiert
aber warum läuft dann der motor unruhig und der turbo geht nicht übern ersten strich
mal ebend das rohr tauschen ohne zu wissen ob es das problem ist lohnt sich bei dem aufkommen der fehler momentan nicht