Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, möchte ja nichts behaupten. Bei dem Auto ist es aufgefallen, nachdem ein Testfahrer das Ding in die Finger bekommen hat. Der hat dann die Auslieferung aufgrund des Fehlers gestoppt.
 
Ich werde mir auch einen holen bzw. der is sogar schon da und steht beim Händler im Überdachten Eck.
Das Wetter hierzu ist momentan noch zu bescheiden auch wenn ich die kompletten Alu-Winterräder schon hier liegen habe.

Aber das kribbeln is schon da und ich warte eigentlich nur noch aufs schöne Frühlingswetter, dass ich extra für März vorbestellt habe ;-)
 
Markus Jung schrieb:
ST2012 schrieb:
Markus Jung schrieb:
Hast du Assipakete drin ?

Bei meinem Kumpel verzögert sich das auch wegen einem Fehler, wohl wegen dem Blis ;)
Ja ist alles drin....

Gut, weiß ja nicht ob es deswegen bei dir auch ist, aber bei meinem Kumpel hat es sich schon um 4 Wochen verzögert. Ist allerdings ein TDCI.
Er arbeitet übrigends bei Ford und hat eigentlich immer gute Info´s ;)

könnte natürlich sein, bei dem was ihr alle schon so darüber geschrieben habt. hoffe das sie das zeitnah in den griff bekommen..
 
Meine Sunset-Gelber ST konnte ich übrigens am Donnerstag abholen hurra1
Kam leider noch nicht dazu, das hier zu verkünden :)

Aufgrund des guten Angebotes, wurde es allerdings kein 'neuer' ST, sondern ein Testfahrzeug (Händerzulassung).

Meine Ausstattung:
* Leder-Sport-Paket
* Sunset-Gelb Metallic
* Sitze in Wagenfarbe
* ST-Komfort-Paket
* Winter-Paket
* Dachstspoiler in ST-Design
* Bi-Xenon
* Türkantenschutz
* Felgen in Grau mit roten Bremssätteln
* Sony-Anlage mit Premium-Sound-System

Was leider fehlt, ich aber wahrscheinlich noch machen lasse:
* Tempomat
* Getönte Scheiben

Da der ST im Oktober 2012 gebaut wurde, hat er (leider?) noch die Chrom-Scheinwerfer. Die finde ich in Kombination mit dem gelben Lack allerderings recht schick.

Übernommen habe ich den ST mit ca. 1200km auf dem Tacho, wovon ca. 300km noch von meiner Probefahrt sind und ca. 200km die Überführung aus Frankfurt durch meinen Händler.

So viel mal zu meinem neuen :)
 
So...soeben eine Mail von meinem Händler bekommen...

....ihre beiden Fahrzeuge sind von einer Lieferverzögerung wegen des Totenwinkel-Assistenten betroffen.

Die voraussichtliche Anlieferung ist leider erst Ende März.....

Es hatte doch wer gesagt das dass nen Software Update ist...? Wie kann das über einen Monat Verzögerung mit sich bringen?
 
Bin ich froh, dass ich auf das Assi-Paket verzichtet habe .......

Wenn ich so lese was es alles für Probleme mitbringen kann.
 
Naja wenns elektrisch/elektronisch ist kanns Probleme machen....das ist bei allen modernen Autos so die mit Kabeln und Geräten bis unters Dach vollgestopft sind. 0187.gif

Solange auftretende Probleme anständig behoben werden ist doch alles pico. st_schild4

Und für ST2012 lieber so als nachträglich zigmal in die Werkstatt.
 
Ich glaube ja, dass aufgrund dieses Updates der Hersteller dieses Systems in Lieferverzug gekommen ist da er warhscheinlich vorab alle Systeme mit der neuen Software austatten muss.
 
Ob es lediglich ein Softwareupdate ist, oder sie etwas an der Hardware des Moduls geändert haben kann ich nicht sagen. Jedenfalls war bei mir das rechte Blis Modul immer nach einiger Zeit auf Störung gegangen. In der folge hat der Zulieferer mein Modul ausgebaut und genau Untersucht und ein neues Modul als Ersatz eingebaut...
 
Habe heute per Post die Auftragsbestätigung bekommen. Stimmt auch alles soweit nur der Punkt mit meinen dunkel Felgen + rote Bremssättel macht mich stutzig.

Da steht nur:

"LMF 8x18 5-Sp. Y-Des."

Nix von Anthrazit oder roten Bremssätteln. Die Größe und das Design ist ja eh gleich.

Kann mal jmd der das für 350€ auch bestellt hat schnell auf seiner Auftragsbestätigung schauen ob es bei ihm auch nur so da stand?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Meiner hat dunkle Felgen und rote Sättel und in der Bestätigung stand: "LMF 8Jx18 im ST-Design"
 
Oh Mann. So sieht's aus:

enyvuzeq.jpg


Nun bekomm ich doch etwas Angst o_O


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wieso denn Angst? Wenn dus bestellt hast bekommst dus auch. Es wird ja wohl hoffentlich irgendwo dokumentiert sein, aufm Vertrag beim Händler evtl.?
 
Klar steht's im Kaufvertrag. Als ich ging ist der Verkäufer mir nochmal hinterher gerannt ich solle ihm die dunklen Felgen mal zeigen für die Einkäuferin wegen der Bestellung. Irgendwie komisch, als hätten sie das noch nie gehört oder gesehen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo Zusammen und ein Gruß in die Runde,

ich habe mir vor rund zwei Wochen folgendes neues Fahrzeug bestellt:

- Ford Focus ST Turnier
- weiß
- Leder-Sport-Paket
- Easy-Driver-Paket
- Winter-Paket
- Leder-Stoff schwarz-grau
- LM-Räder ST-Design
- Xenon
- Tempomat
- Navi
- getönte Scheiben
- Türkantenschutz

Einen Liefertermin habe ich auch nicht genannt bekommen - und leider bis heute auch keine Bestellbestätigung - aber unverbindlich wurde mir ein Datum im Mai avisiert. Das wären dann rund 12 - 16 Wochen Wartezeit. Eine lange Zeit aber noch im Rahmen, von anderen Marken bin ich da viel Schlimmeres gewohnt.

Viele Grüße
Opuvo
 
Erst einmal Willkommen und viel Spaß im Forum.
Schickes Auto hast du da geordert.
Wer die Order und Händlernummer hat kann mir diese zukommen lassen um mal nach zuschauen wann gebaut und geliefert wird.
Bitte wenn als PM schicken.
 
Hallo zusammen,
Habe mir eine Limousine in Frost weiß gekauft mit Vollausstattung.
Am 1. März ist es endlich so weit und ich darf ihn abholen hurra1

MfG dennis
 
Oben