Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
weg von der funktionalität - nicht jeder hat es und ich bin mir sicher, dass das key-free system eine wertsteigerung für euren wagen darstellt. Ich habe versucht fast alles an ausstattung zu bekommen, außer die assistenzpaket(e)

// bei Ausfall solcher assistenzpakete befürchte ich zu hohe werkstattkosten bla bla bla und in 5 Jahren, wenn ich mir nen neuen Kaufen will, sind diese systeme veraltet. wobei Sitzheizung, Tempomat, keylessgo und sonstiges standardzeug, ja, quasi standard ist - bald serie in dieser wagenklasse...

Meiner hat das Winterpaket - bixenon - graue felgen mit roten .. - getönte scheiben - halbleder (weil mir der stoff sehr gefällt und ich oft mit kurzer hose fahre und das leder ist kalt und klebt an der haut) - leider nur ford navi mit sync - hab nun bestimmt einiges vergessen st_schild4
 
Das Keyfree funktioniert wunderbar bei mir und finde es echt cool das man den Schlüssel
Einfach irgend wo hinpacken kann.
Funktioniert bei mit auch mit Handschuhe und bei Regen weiß nicht warum
Immer geschrieben wird das dass nicht funktionieren würde.
Doppelverriegelung ist auch kein Problem dazu muss der Sensor einfach
2 mal hintereinander berührt werden.
 
DaManYa schrieb:
Das Keyfree funktioniert wunderbar bei mir und finde es echt cool das man den Schlüssel
Einfach irgend wo hinpacken kann.
Funktioniert bei mit auch mit Handschuhe und bei Regen weiß nicht warum
Immer geschrieben wird das dass nicht funktionieren würde.
Doppelverriegelung ist auch kein Problem dazu muss der Sensor einfach
2 mal hintereinander berührt werden.


richtig. die Probleme mit keyfree sollten vom tisch sein. war beim mondeo meines vaters BJ2007 noch so, aber das haben se auch in den griff bekommen.
auto ohne keyfree ist meiner meinung nach wie ohne klimaautomatik.
konnte ich beim focus st mk2 schon nicht verstehen warum die leute das ohne die automatik kaufen.....
 
Optimal danke für eure zahlreichen Meinungen jetzt werde ich mir nochmal meinen Kopf zerbrechen und dann die Unterschrift untern Vertrag setzen =) und hoffen das die Zeit bis ich ihn dann habe sehr schnell vergeht =)
 
Bei mir hat das aufschließen mit der Hand durch das normale Türgriff packen schon ein paar mal probleme gemacht,
dass ich dann mit dem Schlüssel auf drücken musste.

Heute war wieder der Fall aber ich denke vielleicht lag es auch an der Kälte. Für mich ist das jetzt kein großes Problem weil es halt selten vorkommt.

P.S. Ich würde es mir trotzdem wieder holen. doppeldaumen1

Mfg Sven prost1
 
Glückwunsch!!! st_schild4

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Das Key-free funktioniert einwandfrei und ich find es persönlich auch nicht schlimm, das nur zwei sensoren zum schließen verbaut sind. Man gewöhnt es sich sehr schnell an, nach dem Aussteigen den Sensor zu berühren. Wenn man danach die Heckklappe öffnet, öffnet sich der Rest nicht mit, womit der Sensor im Heckklappengriff entfällt.
Mittlerweile finde ich es sogar schon nervig den Schlüssel zum öffnen und schließen des Autos zu betätigen, wenn ich z.b den C-max von meinen Eltern fahre.
 
Also doch das Key-Free Mitbestellen!?!?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das brauche ich bin ein Freund vom guten Alten Schlüssel.. Und hatte bist jetzt nur schlechtes im Forum für den FoFo MK3 gelesen und das es da genug Probleme gibt... Das es nicht aufgeht und mal nicht zugeht und die Batterie im schlüssel ständig leer ist....

Die Heckklappe geht als extra?!? Das finde ich ja schonmal toll...

Ich habe auch bis jetzt nur gelesen das es quatsch ist... Keine Ahnung...
Das verwirrt mich wieder...
in welchem Umkreis um das Auto geht es!?!? Als muss ich das Auto aufmachen oder reicht es wenn ich da stehen und ein anderer öffnet die Tür!?!
 
Ja, die Heckklappe geht extra. Wenn du etwas in dein Kofferraum legen möchtest brauchst du nur an die Heckklappe gehen und diese öffnen ohne das Auto komplett aufzusperren. Schließt du die Heckklappe blinkt es kurz, um zu signalisieren, dass das auto abgesperrt ist. Wenn du vorher aus dem Auto ausgestiegen bist und hast verriegelt, ist der vorgang der selbe. Verriegelts du aber nicht und gehst an die Heckklappe, musst du entweder per fernbedienung oder per Sensor an Fahrer oder Beifahrerseite verriegeln. Auch wenn du die Hinteren Türen öffnest (geht auch ohne vorher an den vorderen Türgriffen zu ziehen da dort auch Sensoren für das öffnen verbaut sind) musst du danach zum verriegeln die Fernbedienung bemühen oder wieder einen der Sensoren an Fahrer- oder Beifahrertürgriff.

Das auto öffnet sich auch wenn du auf der selben(!) Seite stehst und in einem abstand von zirka 1m +/-. Dann kann auch ein anderer die Türen öffnen. Aber außerhalb der Reichweite passiert nichts.

Ob du nun das Key-free mitbestellst ist dir überlassen, vllt. mal selber ausprobieren.
 
Tobias1990 schrieb:
Ob du nun das Key-free mitbestellst ist dir überlassen, vllt. mal selber ausprobieren.


Danke das werde ich wohl mal tun... mal schauen wenn es doch so gut funktioniert... und den Schlüssel hat man ja auch noch...


Der Startknopf ist im ST Serie... da ist egal ob mit oder ohne keyfree ;)
 
So, heute ist mein Blauer angeliefert worden. Bin rein zufällig nochmal beim Händler vorbeigefahren, da stand er, direkt vorne an, auf der Rampe vom LKW und hat mich angezwinkert crying1
verdammt schöner st_schild4 hurra1 ........ leider noch keine Fotos, da er mehr weiß war als alles andere. Muss erstmal von der Schneeschicht befreit werden. Abholen ist am Montag doppeldaumen1
 
An die weißen st_schild4 - Fahrer unter und, falls ihr das Leder-Sport-Paket welche Farbe habt ihr bei den Sitzwangen gewählt? Etwas auffallendes oder das Grau? Wäre cool wenn ihr ein Bild anhängen könntet :)
 
Ich habe bei meinem ST Leder Exclusiv, aber bei den ST ´s die ich mir angeschaut habe, war blau ganz net, weil man auf den helleren Farben flusen sah wie gelb zum beispiel.

Oder wenn du Frostweiss nimmst mit den roten Bremssattel würde ich rot nehmen.
 
Sagt mal, gibt es eigentlich unterschiedliche %-Sätze bei den Finanzierungen. Also von Händler zu Händler?
5,99 war der Prozentsatz und als ich dann sämtliche Versicherungen streichen wollte (Todesfall etc.), waren auf einmal nur noch 6,99 % möglich.
Auf der Ford Homepage finde ich nur 5,49 und nicht beispielsweise 5,49-8,99% oder so.

Lohnt da ein Vergleich unter den Händlern?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich denke es kommt darauf an, ob der Händler mit der Ford Bank zusammen arbeitet.

Ich hätt übrigens bei Neukauf eine 0% Finanzierung bekommen :) aber meiner bleibt erstmal bei mir :)
 
Auf seinem Monitor war es scheinbar Commerzbank. 0% oder Flatrate fällt eh weg da wir als WA kaufen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
BlackPearlST schrieb:
Ich denke es kommt darauf an, ob der Händler mit der Ford Bank zusammen arbeitet.

Ich hätt übrigens bei Neukauf eine 0% Finanzierung bekommen :) aber meiner bleibt erstmal bei mir :)

Bei welchem Händler? Hier in Köln?
 

Neueste Beiträge

Oben