Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ab810 schrieb:
Super das wäre natürlich auch noch eine Idee zu fragen, denn ausgerechnet und alles isser schon :) Ihr als "schon" Fahrer gibt es was worauf ihr im nachhinein verzichten könntet oder wo ihr sagt das würde ic h immer wieder nehmen?!

Poste doch mal deine Ausstattungsdaten dann wird dir sicher geholfen ;)
 
Irgendwie will ich auch noch mal die vorfreude haben eeko eeko

Und die ersten KM mit einem neuen Auto fahren.

Doch mir macht der st_schild4 noch Mega Spaß. hurra1

MfG sven prost1
 
st_schild4
Ja noch mal die ersten KM fahren bei mir sind es jetzt schon 6400 KM und bin total zufrieden.
 
Und was sagt ihr zu dem Assistenzsystemen lohnen sich die 1200.-€ ? Schade das diese nicht auch nur einzeln angeboten werden.....

- Leder-Sport-Paket
- Audiosystem mit SYNC
- Premium-Sound
- Dachspoiler st_schild4
- 8x18 ST Felgen mit rotem Bremssattel
- tempomat
- ST- Komfortpaket
- Winterpaket
- Xenonscheinwerfer
- Türkantenschutz
- getönte Scheiben

eine Überlegung wären halt jetzt noch die Assistenzsysteme....
 
Ich habe sie nicht finde die echt nervig
das einzige was ok ist finde ich ist der Totewinkelassiestent aber gibt es ja nicht einzelnt.
 
Dark1966 schrieb:
Mist das mit den Bildern geht nicht mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
Nee wenn einer von euch einen Tip hat ,sehr gerne.
Gruß Ralf

nicht hinbekommen?
http://www.directupload.net/

gruß von irgendwo um die ecke. grad gesehen das du auch aus dormagen kommst, hab deinen gelben schon 2x gesehen!
 
ab810 schrieb:
Und was sagt ihr zu dem Assistenzsystemen lohnen sich die 1200.-€ ? Schade das diese nicht auch nur einzeln angeboten werden.....

- Leder-Sport-Paket
- Audiosystem mit SYNC
- Premium-Sound
- Dachspoiler st_schild4
- 8x18 ST Felgen mit rotem Bremssattel
- tempomat
- ST- Komfortpaket
- Winterpaket
- Xenonscheinwerfer
- Türkantenschutz
- getönte Scheiben

eine Überlegung wären halt jetzt noch die Assistenzsysteme....

ich hab das assi paket dazugenommen. ich wollte den totenwinkel assi und ja ich steh auf spielereien :)
 
Auf den Einparkassistenten kann man beim ST sicher auch verzichten, wenn es den überhaupt dafür gibt.
Aber Tote Winkel Assi, Fahrspurassi, Beleuchtungsautomatik, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung etc. sind imo keine Spielereien sondern echte Helfer, die auch top funktionieren.
Sync und Premium Sound sind ebenfalls Spitze.
 
Ich habe die ganzen Helfer auch und bin sehr zufrieden.

Habe auch noch keine Probleme mit der ganzen Elektronik Teu Teu Teu

MfG Sven prost1
 
Beide aussagen lasse ich nicht gelten :) Es war Anfangs sogar verbaut....wurde aber wieder gestrichen!
 
ab810 schrieb:
Und was sagt ihr zu dem Assistenzsystemen lohnen sich die 1200.-€ ? Schade das diese nicht auch nur einzeln angeboten werden.....

- Leder-Sport-Paket
- Audiosystem mit SYNC
- Premium-Sound
- Dachspoiler st_schild4
- 8x18 ST Felgen mit rotem Bremssattel
- tempomat
- ST- Komfortpaket
- Winterpaket
- Xenonscheinwerfer
- Türkantenschutz
- getönte Scheiben

eine Überlegung wären halt jetzt noch die Assistenzsysteme....

Interessante Wahl ;)
Meine ist so ähnlich!!!
1. Die Assis braucht man nicht unbedingt, man muss es halt selber wissen ich habe auch von der Verkehrsschilderkennung schon gehört das sie nicht so richtig funktioniert,
Der Spurwechselassistent soll wohl sogar Leitplanken und Baume erkennen was keien Sinn macht und sonst muss man wissen ob man es braucht...
Ich brauchs nicht ;)

2.ST-Komfort beinhaltet ja das Key-Free System... Mir perönlich gefällt es nicht, da die Sensoren nicht auf allen Türen und auch nicht an der Heckklappe sind kommt es für mich nicht in Frage, auch habe ich schon gehört das es Leute gibt die Probleme mit der Batterie der Fernbedienung haben!!
Ich persönlich würde nur das Easy-Driver nehmen und die 200 Euro sparen ;)

3.Premiumsound!? Braucht man nicht wirklich, ich für meinen Teil würde lieber ein besseres Soundsystem verbauen, denn da bist du deutlich billiger und kannst dich auch besser entfallten und schauen welchen Sound man mag.
für 350 Euro bekommt man schon gute Boxen und auch gute Platzsparende Subwoofer und wahrscheinlich um Jahre besser ;)

4. Rote Bremssättel und graue Felgen!?!?
Nunja... DIe Roten Bremssättel bekommt man deutlich günstiger wenn man das selbst macht, aussehen tut es genauso ;)
Die grauen Felgen!? Sind geschmackssache, hat man aber vor im Sommer andere Felgen zu nutzen würde ich das Geld sparen und die normalen für den Winter nehmen, die lassen sich ja auch deutlich besser reparieren sollte man da einen Bordsteinschaden haben!!

5. Ob man das Winterpaket komplett brauch ist jedem seine Sache, die beheizte Frontscheibe finde ich gut :) Ob man nun öfter mal einen kalten Hintern hat muss man selbst wissen :D für meine Frau sicher was tolles :D


Türkantenschutz, getönte Scheiben und Tempomat finde ich gut, der Tempomat mit der Geschwindigkeitsbbegrenzung ist toll für die City, da kann man nicht zu schnell sein ;)

Ansonsten ist das eine Gute Wahl ;)
 
ST2012 schrieb:
Beide aussagen lasse ich nicht gelten :) Es war Anfangs sogar verbaut....wurde aber wieder gestrichen!

ganz einfach, der ST hat keine Einparkhilfe vorn und damit auch nicht die Möglichkeit auf den Einparkassi ;)
Is ne tolle Spiellerei aber braucht man das wirklich!??! Dauert ja schon ganz schön lange!!!
 
2.ST-Komfort beinhaltet ja das Key-Free System... Mir perönlich gefällt es nicht, da die Sensoren nicht auf allen Türen und auch nicht an der Heckklappe sind kommt es für mich nicht in Frage, auch habe ich schon gehört das es Leute gibt die Probleme mit der Batterie der Fernbedienung haben!!
Ich persönlich würde nur das Easy-Driver nehmen und die 200 Euro sparen ;)



Was verstehst Du darunter, dass die Sensoren nicht auf allen Türen und der Heckklappe sind?
 
Die Sensoren befinden sich auf der Fahrer- und Beifahrertür. Durch Berühren mit einem Finger werden die Türen ent- bzw verriegelt.
Die Heckklappe lässt sich unabhängig von den Türen öffnen und wieder schließen.
Der Schlüssel kann also immer in der Hosentasche bleiben.
 
Meines Wissens nach sind die Sensoren auf der Fahrer- Beifahrerseite nur zum "schließen durch drüberfahren".

Beim Griff an die hinteren Türen öffnet sich das Auto auch komplett.

Deshalb meine Frage.
 
serie-x schrieb:
2.ST-Komfort beinhaltet ja das Key-Free System... Mir perönlich gefällt es nicht, da die Sensoren nicht auf allen Türen und auch nicht an der Heckklappe sind kommt es für mich nicht in Frage, auch habe ich schon gehört das es Leute gibt die Probleme mit der Batterie der Fernbedienung haben!!
Ich persönlich würde nur das Easy-Driver nehmen und die 200 Euro sparen ;)

Was verstehst Du darunter, dass die Sensoren nicht auf allen Türen und der Heckklappe sind?

Na die Sensoren sind nur an den vorderen Türen... Damit finde ich das System nicht so toll...

Das mit dem öffnen weiß ich nicht genau aber mit dem schließen macht es keinen sinn... Und im Winter mit Handschuhen machen sich diese Sensoren irgendwie nicht so sinnvoll....

Und wie funktioniert die Doppelverrieglung bei dem Keyfree!??!
Also wie gesagt man braucht es eigentlich nicht...

Wo hat die Hecklappe ihren Schließungssensor!?!? Das was ich gelesen hatte und so verstanden hatte gab an der Heckklappe keinen Sensor!?
 

Neueste Beiträge

Oben