Weniger Leistung, Kupplung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sascha1302

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe seit kurzem das Gefühl das ich in den ersten 2 Gängen keine volle Leistung mehr habe, aber die Drehzahl dreht normal hoch, zudem bei schnellen Landstraßenfahrten dreht die Drehzahl ab dem dritten Gang beim schalten immer noch 300 upm nach. kopfkratz
Kann das die Kupplung sein? Nach Kupplung stinken tut es nicht.

Mein ST Mk2 Bj.12/06 ist *fast* Serie (ca.250PS) 69tkm und keine überhöhten NM^^
 
die ersten zwei Gänge sind serienmäßig begrenzt um die Kupplung und das Getriebe zu schonen
 
leicht, ja, aber bei vorsichtigem Vollgas in den ersten beiden Gängen arbeitet nicht mal mehr das ESP wirklich weil es nicht's tun muss. Das war vordem anders ...

Und das die Drehzahl, nach dem Kupplung treten (hochschalten), während der Vollgasbeschleunigung ab dem 3 Gang (ca.4000upm) nochmal ein paar hundert upm (ca 1sec.) hoch geht und dann erst abfällt? crying1

....aaahh

PS: Habe vor kurzem meinen MSD entfernt -> MSD Ersatz?!?!
 
Wenn ich auf der AB mal richtig durch beschleunige geht die Drehzahl auch kurz hoch wenn ich auskuppel und in den nächsten Gang schalte.

Vielleicht setzt in diesem Moment der Overboost nochmal kurz an, das sie deswegen kurz steigt.
 
Oben