Welche Software Leistungssteigerung habt ihr?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Software Leistungssteigerung habt ihr?

  • Bluefin und ich bin Zufrieden

    Stimmen: 15 11,3%
  • Bluefin und ich bin nicht Zufrieden

    Stimmen: 3 2,3%
  • Revo und ich bin Zufrieden

    Stimmen: 10 7,5%
  • Revo und ich bin nicht Zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mountune Upgrade und ich bin Zufrieden

    Stimmen: 2 1,5%
  • Mountune Upgrade und ich bin nicht Zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolf Leistungssteigerung und ich bin Zufrieden

    Stimmen: 7 5,3%
  • Wolf Leistungssteigerung und bin nicht Zufrieden

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstige.(Und Zwar?)

    Stimmen: 34 25,6%
  • Keine, Hab ich auch nicht vor.

    Stimmen: 61 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Mozll

Well-known member
Registriert
11 März 2014
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Bin mal Gespannt was da raus kommt.
Vielleicht könnt ihr auch erläutern warum ihr mit eurer Software Zufrieden seit. Oder eben warum ihr es nicht seit.
prost1
 
Also ich möchte gerne das Mountune Upgrade.
Leider warte ich noch auf eine Mail von denen....
 
ich lass meinen bei chip4power machen, mein Mondeo hab ich da auch machen lassen und bin sehr zufrieden, hab jetzt ca 35000km mit der software gefahren und null probleme.
 
Ich fahre schon über 4 Monate mit Bluefin. Anfangs war ich unzufrieden. Dann wurde seitens Superchips nachgebessert an meiner Software und seitdem bin ich zufrieden.

Von Revo hab ich bisher auch nur positives gehört!
 
Die Revo Fahrer Schweigen wohl und genießen hammer5
 
Habe seit +/- einem Jahr den RaceChip Pro und bin im gegensatzt zum Original mehr als zufrieden ;)
der Originale ST (ohne veränderungen) sieht nur meine Rücklichter :D
 
Ich werde bis auf weiteres komplett auf eine "Tuning"-Software verzichten solange er nach den Hardwareveränderung sauber und schön mit der Originalsoftware läuft.
 
Ich fahr sowohl auf dem Focus als auch auf dem Fiesta ST die Revo Stage 1 und bin sehr zufrieden. Vor allem beim Fiesta ist es schon fast pervers.

Was mich beruhigt: Mit der Revo komme ich maximal auf 1,5 bar Ladedruck.. mit der Bluefin war ich mit über 1,8 bar am Anschlag.
 
Hast du die Revo Stage 1 mit nem OBD2 Gerät draufgemacht oder von nem Tuner machen lassen? Hab da leider nicht so die Ahnung davon :-/
 
Du musst zu nem Tuner. Der macht dir die aktuellste Software aufs Steuergerät und passt die Revo Änderungen an diese an. Anschließend kannst du die Anpassungen mit ner SPS über OBD drauf und runter machen. Nach nem Abklemmen der Batterie sind die Einstellungen auch weg (SPS deshalb fast pflicht).

Sollte Ford dir dann ne neue SW drauf machen musste wieder zum Tuner.

Vorteil bei der SPS: du kannst sie für mehrere Autos benutzen
 
Also könnte ich beim Treffen rein theoretisch dein SPS nehmen (falls gleicher softwarestand) und bei mir Stage 1 draufmachen hab ich das richtig verstanden?
 
Nein das geht nicht.. soweit ich weiß sind die SW version und die Fahrzeug id hinterlegt..

Zumindest hab ich das so verstanden..
 
Die verschiedenen Stufen werden beim Tuner aufgespielt. Mit dem SPS kann nur zwischen verschiedenen Oktanzahlen und der Diebstahlsicherung gewechselt werden.
Das kann dann mit einem beliebigen SPS erfolgen.
 
Es gibt die Revo Stage 2 schon :D - Freu - :D
Über ODB2 soll man anscheinend auch hin und her schalten können.
 
Denksi schrieb:
Es gibt die Revo Stage 2 schon :D - Freu - :D
Über ODB2 soll man anscheinend auch hin und her schalten können.
Zwischen den Stufen kannst du nicht hin und her schalten.
Du kannst zwischen zwei verschiedenen Oktanzahlen und Serie wählen.
 
hopplabob schrieb:
Du musst zu nem Tuner. Der macht dir die aktuellste Software aufs Steuergerät und passt die Revo Änderungen an diese an. Anschließend kannst du die Anpassungen mit ner SPS über OBD drauf und runter machen. Nach nem Abklemmen der Batterie sind die Einstellungen auch weg (SPS deshalb fast pflicht).

Sollte Ford dir dann ne neue SW drauf machen musste wieder zum Tuner.

Vorteil bei der SPS: du kannst sie für mehrere Autos benutzen

Die Software des ST 250 kann nicht angepasst werden, außer auf die Oktanzahl, einzig beim RS besteht die Möglichkeit einige Einstellungen zu ändern
 
Also ich hab die möglichkeit zwischen serie, 95 oktan, 98 oktan und diebstahlschutz..

Weiß jetzt nicht genau was du mit "nicht anpassbar" meinst..
 
Anpassen im Sinne von Parameter einstellen wie Zündung, Ladedruck und Benzinmenge.
 
Oben