Welche Felgengröße?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja da bin ich noch am überlegen wie ich das mache...muss da noch nen Kollegen auf der Arbeit fragen...wieso muss Ford auch so nen komischen Lochkreis haben :D

Es gibt Lochkreisadapter, die sind aber wie gesagt relativ **** und vermutlich wirst kaum welche mit ABE finden, evtl. bei H&R oder Eibach. Damit kannst dann z.B. Felgen mit großer ET und anderem Lochkreis fahren, die Adapterplatten sind dann wie Spurplatten. Allerdings müssen dafür unter Umständen die vorhandenen Radbolzen gekürzt oder ganz ausgetauscht werden was wiederum bedeutet dass die Platten drauf bleiben müssen bis man wieder originale Gewindebolzen rein macht. Alles in allem würde ich dir raten entweder beim Hersteller anzufragen ob sie dir deine Felgen in 5x108 bohren oder eben doch nochmal weiter zu suchen.

EDIT: Hab eben noch das gefunden:

http://www.epytec.de/lochkreisadapter-und-spurverbreiterungen/4314/lochkreisadapter-sonderanfertigung

Die würden dir vielleicht was machen, das Problem ist aber dann auf jeden Fall die ET, deine Felgen müßten wohl mindestens ET55 haben damit das klappen würde.

Empfehlung ... kauf Dir Felgen mit mindestens einem Festigkeitsgutachten und das Ganze (idealerweise) von einem Hersteller der im OEM Bereich tätig ist. Wenn ich so Sachen wie Langlöcher / Lochkreis selber anpassen lese, stellen sich bei mir alle Haare zu Berge. Verwerfe den Gedanken am besten gleich.

Nein natürlich nicht, aber der Ein oder Andere könnte dies eventuell. Hab in der Hinsicht schon zuviel gesehen, leider.

Weils grade so schön zum Thema passt...günstige Spurplatten. [emoji23]

Achtung! NICHT ernst gemeint! [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1448054492805.jpg
    uploadfromtaptalk1448054492805.jpg
    61,6 KB
Oben