Was ist das

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Worgoz

Well-known member
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hi mich interessiert was das hier ist.
Das ist an allen vier Seiten.
bff1ce16f218e4f4aeed0225638a51f5.jpg


Danke schön
 
Ist ein Achsschenkel mit abgebautem Bremssattel und abgebauter Bremsscheibe und Flugrost. Wenn Du das Kabel oben drauf meinst, dass könnte ein Radsensor sein, der die Radumdrehungen für das ABS/ESP etc. misst.
Der ist beim MK2 am Bremssattel dran, kann aber durchaus sein, dass man beim MK3 irgendwo im Bereich der Radnabe misst.
 
Also ich fahre im Moment ja noch den MK2 und das einzige Kabel was sich dort meines Erachtens befindet, ist der ABS-Sensor. Lass mich überlegen, hab den damals beim Tieferlegen nämlich versehendlich abgetreten weil ich beim runterdrücken der Bremsscheibe mit dem Fuß (um das Federbein raus zu bekommen) nach hinten abgerutscht bin. Der liegt also hinter de Bremsscheibe und passt somit von der Lage her. Das ist der Radsensor für ABS/ESP.
 
Mir würde allerdings auch nichts anderes einfallen, was an dieser Stelle verbaut sein könnte. Ich meite bei meinem MK2 vFL TDI auch was in der Art gesehen zu haben, ist aber schon zu lange her.
 
Öhm ja ich meinte den Stecker [emoji4] und ja habe einen mk2 fl
Das könnte natürlich sein mit dem ABS/ESP.

könnte das eventuell auch was mit dem Xenonlicht zu tun haben? Für die leuchtweitenregulierung?
 
Die Leuchtweitenregulierung erfolgt meines Wissens über Gestänge. Die Stäbe sind auch zu sehen, wenn das Auto auf der Bühne steht oder man sich drunter zwängt.
 
Das ist der ABS Sensor, Ganz sicher. wenn du das ding rausschraubst ziehst du ein längliches plastik teil raus, das ( so ähnlich wie beim Fahrrad) die Umdrehungen an des Rads misst (da is beim kuggellager ein spezieller ring dabei mit dems funktioniert. Genauere technische beschreibung muss euch wer anders geben xD lachen*
mfg Sebastian
 
Oben