Vollleder, Teilleder oder doch Stoff?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab's mit der ersten Preisliste mal ausgerechnet. Waren glaube 1400€ reiner Aufpreis für die Sitze. Oder 1200€? Jedenfalls über 4-stellig.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich habe mich aus folgenden Gründen für die Teilledersitze entschieden:
- Schönerer Kontrast mit dem Innenraum
- Im Sommer nicht tödlich warm wie die Leder
- Im Winter friere ich mir nichts ab
- Ist doch auch ein ziemlicher Preisaufschlag auf die Vollleder
 
Ich habe auch Teilleder und bin da zufrieden mit.
Die Optik passt, jedoch ist es im Winter doch recht kalt auf dem Gestühl. Es dauert halt seine Zeit bis der Grill seine Wirkung tut.
Ganz so schlimm war es beim MK2 mit Stoffsitzen nicht...
 
FoFoHS schrieb:
Ich habe auch Teilleder und bin da zufrieden mit.
Die Optik passt, jedoch ist es im Winter doch recht kalt auf dem Gestühl. Es dauert halt seine Zeit bis der Grill seine Wirkung tut.
Ganz so schlimm war es beim MK2 mit Stoffsitzen nicht...
HAbe auch Teilleder und die Sitzheizung brennt mir nach 20sec den hintern weg.
Ganz anders als in meinen Mondeo Mk4 der schon seine 5min brauchte, auch Teilleder.
 
Das mit der Sitzheizung und Teilleder kann ich nur unterstreichen.
1 Minute auf Stufe 3 reicht völlig aus, ansonsten Spiegeleiergefahr... 0187.gif

OT
Der letzte Bulle fängt an. hurra1
/OT
 
Ja, die Sitzheizung is schneller als alles andere. Der Wahnsinn. Nach nicht mal einem km Fahrt brennts bei 5 asshole Gibts dann orngbiggrin
 
ST-Tobi schrieb:
Ja, die Sitzheizung is schneller als alles andere. Der Wahnsinn. Nach nicht mal einem km Fahrt brennts bei 5 asshole Gibts dann orngbiggrin

Ich weiß, ist schon etwas älter aber:
Du hast Vollleder und bei dir brennt die Sitzheizung deinen Hintern weg? Ich hab auch Vollleder und kann nach ner viertel Stunde nicht unterscheiden obs die Sitzheizung ist oder der Sitz nur durch Körperwärme aufgeheizt worden ist -.- nach 10 Minuten ist der Sitz immernoch kalt...
 
Hab leder und die sitzheizung ist wirklich mega schnell. Kann nicht meckern.
 
Ich hab mir halt eingeredet, dass es am Leder liegt dass der Sitz eben net so schnell warm wird (Gewissen beruhigen)..

Jetzt werd ich wohl mal wieder mitm Auto zum Händler müssen -.- Ist halt schon herb.. Wenn man ne Jacke drüber hat merkt man net dasse Warm is.. Kann se im Sommer auf 5 stehen lassen.. Macht keinen unterschied..
 
is definitiv nicht normal bei mir dauert das vielleicht 20 Sekunden bis ich was merke ohne Jacke mit dann halt nen paar sekunden mehr ;)
 
shadow18 schrieb:
is definitiv nicht normal bei mir dauert das vielleicht 20 Sekunden bis was merke ohne Jacke mit dann halt nen paar sekunden mehr ;)

Genau so ist das bei mir auch und nach 2 Minuten muss ich runter drehen sonst glüht der Vollledersitz. dafuer1
 
Gestern ne halbe stunde mit stufe 5 gefahren.. beide sitze grade vielleicht handwarm...

Nächste woche mal wieder ffh termin -.- ich komm mir vor als hätt ich die schnellste baustelle der welt gekauft...
 
hopplabob schrieb:
Gestern ne halbe stunde mit stufe 5 gefahren.. beide sitze grade vielleicht handwarm...

Nächste woche mal wieder ffh termin -.- ich komm mir vor als hätt ich die schnellste baustelle der welt gekauft...

Meine Sitze sind handwarm auf Stufe 1. Dann hoffen wir mal, dass du das schnell getauscht bekommst. dafuer1
 
Oben