Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch die 19" Sommer-Alus drauf. Jetzt mit den 17" Winterreifen auf 225/45 bekomm ich ihn auch auf 9,4l/100km. Gestern bin ich nach Augsburg und zurück, fast alles Tempomat 120-130 und nur selten kurze Krämpfe im rechten Fuß gehabt 0197.gif da habe ich ihn mit 4 Mann an Bord auf 7.9l/100km gepackt.
 
Dann poste ich auch mal ein Foto und lasse das vorerst unkommentiert. Da kann sich jeder seinen Teil denken. [emoji6]

1c2b424b6dc17d49fea4a9aafafd9fc0.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da bist du wohl mit 70 die 700 km gefahren [FACE WITH TEARS OF JOY]. Wobei das eigentlich geht.

Ich bin knapp 700 km mit einer Tankfüllung gekommen wo ich von Leipzig nach Rust zum Europapark gefahren bin. Immer so zwischen 130 und 140 . Fand den Verbrauch sehr ok für die Geschwindigkeit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wow! doppeldaumen1

Aber in der Position deiner Tanknadel ist bei mir schon lange die Reserve-Lampe
an und als Rest sind hier max 8km zu sehen. An eine Fahrstrecke von 720km
ist gar nicht zu denken 0183.gif

Da kannst du aber echt nichts sagen. Super Leistung für das Auto! prost1
 
Am Freitag Abend bin ich von Karlsruhe nach Niederstetten bei Bad Mergentheim gefahren. 180km mit Feierabendverkehr auf der A5 + A6 mit 7,2l / 100km obwohl es von KA gesehen durchaus immer bergauf geht. 110-130km/h Tempomat - kurze Sprints und Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h.

Hatte zum ersten Mal VPower Racing an Bord, weil ich einen Gutschein von Shell noch hatte - ob das damit zusammenhängt? Aber 100 Oktan sind 100 Oktan meiner Meinung nach ...
 
Hmm...
Ich war am Samstag auf dem Weg:
Stuttgart - Basel - Freudenstadt - Stuttgart
Unterwegs.

10,5 l/100km...

Wie schafft Ihr die Diesel Ergebnisse? ;)


Getapatalked
 
Stimmt schon ;) 160-200 auf der BAB ;)
Aber danach echt gemütlich in der Schweiz und Schwarzwald... Durschnitt von 13500 km liegt bei 9,3 :)


Getapatalked
 
.....wie siehts bei euch jetzt in der Jahreszeit mit Verbrauch aus. So kalt ist es ja auch nicht, aber ich komm nicht unter 8,5 Liter, obwohl ich nicht wirklich viel Gas gebe im Moment. Machen da die Verbraucher wie Licht, Wischer und Sitzheizung so viel aus.
Zum Vergleich im Sommer hab ich meist so 7,5-8 Liter im Schnitt gebraucht.
 
Geht mir genauso. Hab jetzt schon seit 4 Tankfüllungen einen Verbrauch von
8,9l. Zuvor waren es 7,9l. Gut, ich fahr viel am Morgen und spät in der Nacht,
da is es hier zum Teil schon Ar***kalt. Sitzheizung und Lenkradheizung sind
da immer an. Scheibe macht er ja alleine.
 
Ich bin jetzt mittlerweile 2100 km gefahren. Anfangs war ich eine ganze Zeit bei einem Durchschnitt von 8,8l/100km unterwegs. Irgendwann war ich dann mal auf der Autobahn unterwegs und einen Audi S5 hinter mir. Seit dem Tag habe ich nun 9,6l/100km und komme einfach nicht mehr runter. Liegt vielleicht auch daran, dass das Auto auf dem Weg zur Arbeit nicht mal richtig warm wird. 0183.gif
 
Freed schrieb:
Seit dem Tag habe ich nun 9,6l/100km und komme einfach nicht mehr runter. Liegt vielleicht auch daran, dass das Auto auf dem Weg zur Arbeit nicht mal richtig warm wird.

Hast du deinen Board-Computer seitdem beim Tanken mal resettet, oder läuft der munter weiter?
Das würde nämlich auch erklären warum du weiterhin 9,6 l /100km unverändert angezeigt bekommst.

@ChristianS: was meinst du mit "Scheibe macht er ja alleine" ?
 
Oposum schrieb:
Freed schrieb:
Seit dem Tag habe ich nun 9,6l/100km und komme einfach nicht mehr runter. Liegt vielleicht auch daran, dass das Auto auf dem Weg zur Arbeit nicht mal richtig warm wird.

Hast du deinen Board-Computer seitdem beim Tanken mal resettet, oder läuft der munter weiter?
Das würde nämlich auch erklären warum du weiterhin 9,6 l /100km unverändert angezeigt bekommst.

@ChristianS: was meinst du mit "Scheibe macht er ja alleine" ?

Ab einer gewissen Aussentemperatur schaltet sich die Front / Heck Scheibenheizung automatisch nach dem Anlassen ein ohne dass du den Knopf drücken musst.
 
Ich liege zur Zeit bei 7,1 ltr im Schnitt. Hatte zwischen 6,0 ltr bis 7,8 ltr schon drauf.Je nachdem wieviel Spaß man haben will lachen*
 
Nochmal zum Verständnis... Ihr fahrt alle Benziner??? Da komm ich mit mein Heizöl nicht drunter mit 7,5-8l [emoji58] Ich sollte Mahl nicht so viel Bleifuß fahren...


Gesendet mit Tapatalk
 
Liege mit meinem Benziner ST bei 8,8 Litern. Bin jetzt 10000km mit dem Wagen gefahren. Seit 3 Monaten gechippt auf 292PS. Seitdem hat sich der Verbrauch auch nicht geändert.

Gruss Arni
 
TripleD schrieb:
Nochmal zum Verständnis... Ihr fahrt alle Benziner??? Da komm ich mit mein Heizöl nicht drunter mit 7,5-8l [emoji58] Ich sollte Mahl nicht so viel Bleifuß fahren...


Gesendet mit Tapatalk

Ne, hab nen Ölbrenner
 
Oben