So schaut das aus. dafuer1ST2012 schrieb:Ob er dir zu viel verbraucht lassen wir mal dahingestellt
Er kann in jedem Fall weniger verbrauchen als der 5ender, da sind wir uns wohl alle einig oder?
ST2012 schrieb:Ob er dir zu viel verbraucht lassen wir mal dahingestellt
Er kann in jedem Fall weniger verbrauchen als der 5ender, da sind wir uns wohl alle einig oder?
djdo1990 schrieb:Also ich fahre hauptsächlich Landstraße (70%), 20% Stadt und 10% Autobahn und trotz der vielen Berge bei uns habe ich meinen st_schild4 mit 6,8L gefahren.
Und trotz einiger Überholmanöver usw.
WolfiFocus schrieb:Wie man das schaffen soll frag ich mich auch. Unter 9 liter zu bleiben ist schon schwierig. Natürlich wenn man sich auch mal über 3000u/min bewegt. Vielleicht sollten sich ein paar überlegen ob ein St das richtige Auto für einen ist.
Seb schrieb:WolfiFocus schrieb:Wie man das schaffen soll frag ich mich auch. Unter 9 liter zu bleiben ist schon schwierig. Natürlich wenn man sich auch mal über 3000u/min bewegt. Vielleicht sollten sich ein paar überlegen ob ein St das richtige Auto für einen ist.
Warum? Weil man den ST im Alltag bewegt und da nicht wie ein Vollhonk an jeder Ampel, weil man ja ST fährt, jeden Gang ausdreht, um dann 500m weiter an der nächsten Ampel voll in die Eisen zu treten? Die Aussage erinnert mich an meine Oma: "250PS, wo willste die denn fahren?" ;-) Nix für ungut, aber ich habe den ST als Nachfolger für den RS gekauft, nicht weil er mir zu viel verbraucht hat, aber gut finde ich es allemal, dass er weniger verbraucht! Früher konnteste mich immer fragen, wann ich das letzte Mal getankt habe, mittlerweile vergesse ich das (und nicht nur weil ich älter werde) ;-)
MarsST schrieb:Seb schrieb:WolfiFocus schrieb:Wie man das schaffen soll frag ich mich auch. Unter 9 liter zu bleiben ist schon schwierig. Natürlich wenn man sich auch mal über 3000u/min bewegt. Vielleicht sollten sich ein paar überlegen ob ein St das richtige Auto für einen ist.
Warum? Weil man den ST im Alltag bewegt und da nicht wie ein Vollhonk an jeder Ampel, weil man ja ST fährt, jeden Gang ausdreht, um dann 500m weiter an der nächsten Ampel voll in die Eisen zu treten? Die Aussage erinnert mich an meine Oma: "250PS, wo willste die denn fahren?" ;-) Nix für ungut, aber ich habe den ST als Nachfolger für den RS gekauft, nicht weil er mir zu viel verbraucht hat, aber gut finde ich es allemal, dass er weniger verbraucht! Früher konnteste mich immer fragen, wann ich das letzte Mal getankt habe, mittlerweile vergesse ich das (und nicht nur weil ich älter werde) ;-)
Dito, der ST ist das goldrichtige Auto für mich, da gibts nix zu überlegen. Er ist eben mein einziges Auto, deswegen wird er auch normal bewegt, beispielsweise zur Arbeit oder zum Einkaufen (Alltagsauto halt) und da muss er ja nicht saufen wie ein Loch. Ich bin mir völlig im Klaren darüber was der ST für ein Auto ist und ich fahre ihn auch dementsprechend, aber eben natürlich nicht ausschließlich. Wenns nicht sein muss tuts dem Auto sicher nicht schlecht es gemäßigt zu bewegen, aber wehe wenn er losgelassen. orngbiggrin st_schild4
Sorry ich kanns echt nicht mehr hören ob ich mir überlegen soll ob ich das richtige Auto fahre, ist nicht böse gemeint aber es nervt gigantisch langsam. engel06
Ich werd ja wohl wissen was ich für ein Auto will oder? Und der ST ist ein Sahnekompromiss zwischen Alltagsauto und Sportwagen für Leute die nicht mehrere Autos haben wollen/können (seis vom Platz her oder vom Geld).
Jedem das Recht auf einen ST! st_schild4 prost1 trinker*
BMST911 schrieb:Ihr habt vollkommen recht...
Auch ein leistungsstarkes Auto wie der ST sollte doch seinen Normverbrauch erreichen, allerdings erst nach der Einfahrphase.... Da geht der Verbrauch immer noch runter...
Nunja so ein Auto fährt man weil man auch mal auf die Tube drücken will und im gleichen Zeitraum auch mal entspannt mit der Familie reisen möchte (zumindestens im Turnier)
Man kann und darf von so einem Wagen auch einen Verbrauch in Richtung normverbrauch abverlangen...
WolfiFocus schrieb:Das ist richtig und stimme euch da voll zu. Aber man sieht auch das es St Mk2+Mk3 fahrer gibt die immer ein verbrauch von 6,5-8 liter haben. Jeder kann machen was er will aber wie schaffen die das . Ich will damit niemanden schlecht machen , ich muss mich echt anstrengen das ich bei 9 liter bleibe bei normaler Fahrweise
st_schild4
Enter your email address to join: