Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein derzeitiger Verbrauch... Aber wirklich fast absolut komplett spaßbefreit... 2 oder 3 mal Vollgas beschleunigt, sonst richtig gemächlich unterwegs. Autobahn 130, sonst nur Stadt und Landstraße mit 80...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402851857516.jpg
    uploadfromtaptalk1402851857516.jpg
    41,5 KB
Hehe. Genau an der Tanke waren es 666 km. Hatte ich noch nie mit einer Tankfüllung gesehen, deswegen auch Foto gemacht. Lol

Andererseits wissen wir ja, es wären wohl noch locker 100 km geworden bis zum stehen bleiben...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Mein Verbrauch bei 2000 gefahrenen Kilometern ist bei 10,6 Liter.
Mein Fahrstiel? Seht Selbst hammer5

https://www.youtube.com/watch?v=DHq2-cVAfQ8

Das Video ist aus Spass entstanden und hat keinerlei Professionalität prost1

Joe667 schrieb:
Mein derzeitiger Verbrauch... Aber wirklich fast absolut komplett spaßbefreit... 2 oder 3 mal Vollgas beschleunigt, sonst richtig gemächlich unterwegs. Autobahn 130, sonst nur Stadt und Landstraße mit 80...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Den Verbrauch wünsch ich mir Au :)
Aber mit weit über 200 auf der Autobahn wird das nichts lachen*

Ich frag mich ganz ehrlich wie ihr Verbräuche von unter 9l hinbekommt... Seit ich meinen hab hab ich nur einmal 9,8 stehen gehabt, wobei ich überwiegend Autobahn fahre aber das doch meistens im Sparmodus mit ca. 150-160km/h (man will ja auch mal ankommen) und zur Zeit einigen langen 80er Zonen. Sicherlich würde noch ein bisschen was gehn, aber mal ehrlich: zum schleichen hätte ich mir nen 1.0l Motor kaufen können. So lang wie es dauert den Schnitt nach unten zu bringen so schnell geht er halt wieder nach oben wenn man mal nur ein paar km drauf drückt ;-)

Ich bin der Meinung, wenn man das geniale Auto fährt für was es gebaut wurde, geht in Deutschland unter 10l kaum was.
Vom Vierwaldstätter See bis Grenze, bei kurzzeitig maximal 150Kmh, sind unter 8l locker drin.
Wenn aber z.B. Stuttgart, Abzweig A81 und Geschwindigkeitsbegrenzung 120, dann frei und 4 Spuren Berg auf Richtung Pforzheim A8, oben der Tacho 249Kmh zeigt, Momentan Verbrauch über 38l lag, werden die geringen Verbräuche schnell pulverisiert.

Mein Eindruck ist, dass der ST kalt nicht gerade wenig verbraucht. Wenn aber das Öl wirklich warm ist, passt der Verbrauch.

Wie ich schon geschrieben hab. Landstraße schön an die Begrenzung halten, keine Beschleunigungsorgien und Autobahn gemächlich, dann geht das... Spaß macht es dann freilich nicht...

So, da der frühe Vogel ja den Wurm fängt, gehe ich jetzt mein Auto waschen.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Wer A sagt muß auch B sagen.
Das wir uns kein Vernunftsauto gekauft haben, sollte doch jeden hier bewusst sein. Um ökologisch von einen Ort zum Anderen zu gelangen gibt es wahrlich sparsamere Autos.
Ich habe einen beim meinem Händler gesehen, drin verliebt und gekauft (genau so, ich war selbst überrascht). Ein Vernunftsauto hatte ich - TOLLE WURST - Die Fordverbrauchsangabe 7,2L/100Km hat dann auch meine Frau überzeugt tanzen*
Das man mit einer Fahrweise auf Grundlage dieser Angabe keinen Vortrieb hat ist doch klar, sonst wäre das durch die Nachrichten gegangen. Erstes Auto mit ... bei ...
Meine Frau fragte mich wofür die Blümchenanzeige im Display ist - ich erklärte Ihr das damit der SPASSFAKTOR angezeigt wird und je grauer die Blumen desto doppeldaumen1
Für durchschnittlich verdienende Famielienväter mit einen Arbeitsweg von 70Km pro Strecke ist das schon eine finanzielle Belastung. Es sei denn er will nur für den Arbeitsweg arbeiten (bei den Spritpreisen), oder hinter den LKW's fahren.
Für alle Anderen ein Gerät mit enormen FUNFAKTOR.
Meiner braucht prozentual erheblich mehr als die Werksangabe. Ich hätte auch lieber 2 - 4 Liter weniger, aber ich will nicht auf die Mauerblümchen orngbiggrin verzichten.

Bis dahin Gruß Andreas alias BEX

Ich glaub es wollen einfach viele nur wissen wo sie mit dem Verbrauch Stehen und suchen Gleichgesinnte die den Selben Fahrstil haben.
Jeder Fährt so wie er es für sinnvoll hält. Ob Sportlich voller Spass oder Vorausschauend und eher Defensiv.
Fakt ist das manche gerne einen Anhaltspunkt von jemanden haben möchten der den Selben Fahrstiel hat wie man selbst.
Denn es bringt ja nichts jemanden der 11 Liter Braucht mit jemanden der 8,5 Liter Verbraucht zu vergleichen.
prost1

So Sprüche wie "wer sparen will soll ein anderes Auto kaufen " usw oder so ähnlich sind aber schon nervig.
Bloß weil wir einen ST haben heißt das aber nicht das man immer nur sportlich oder "ambitioniert" unterwegs sein muss. Der ST ist definitiv ein sehr geiles Auto mit hohem Spaßfaktor wenn man will aber man kann ihn im Alltag auch sehr entspannt und " Familienkompatiebel" fahren ohne gleich ein Hindernis zu sein, dann sind auch Verbräuche um die 8l drinne.

Da geb ich dir recht.
Nur wenn jemand jammert das 7-8 Liter zu viel sind für den ST dann frag ich mich schon ob es das richtige Auto ist.
Da hätte es der 150 PS EB auch getan.
Ich Kauf mir ja auch keinen Porsche und möchte nie über 9 Liter kommen.
Wie du schon geschrieben hast man kann auch Sparsam Fahren aber ich verstehe es nicht das man sich dann noch immer aufregen kann wegen dem Verbrauch.

Ok, also prophylaktisch abgeschlossen. LOL. Gut! Demokratie ist doch was feines lachen* dafuer1

Mozll" Wie du schon geschrieben hast man kann auch Sparsam Fahren [/quote schrieb:
Bei mir persönlich ist es so das ich nicht absichtlich sparsam fahre sondern öffters einfach absichtlich nicht rase und das ist der Unterschied orngbiggrin

Ronin_San schrieb:
Mozll" Wie du schon geschrieben hast man kann auch Sparsam Fahren [/quote schrieb:
Bei mir persönlich ist es so das ich nicht absichtlich sparsam fahre sondern öffters einfach absichtlich nicht rase und das ist der Unterschied orngbiggrin

Haha...
Du Raser.....Aso nein Blödsinn.
Stimmt aber. Ist bei mir auch so. Die Vernunft siegt doch hin und wieder.
Aber es macht eben so spaß alles mit Maß und Ziel Natürlich.

Finde ich gut hier eine kleine Welle mit meiner Meinung hervorgerufen zu haben.
Ich wollte nur auf unterhaltsamer Weise damit sagen, das es Autos bei gleicher Fahrweise (sparsam) gibt die nur die Hälfte verbrauchen.
Ich glaube wenn der Durchschnittsverbrauch bei 8 l liegt (10% über Werksangabe) hat man das Gaspedal nur gestreichelt.
Wie bereits oben geschrieben will ich sagen, das man sich nicht von der Werksangabe blenden lassen soll.
Ich hatte nicht damit gerechnet das ein so MODERNES MOTORENKONZEPT so viel braucht. - Gerade im SCHIEBEBETRIEB -
orngbiggrin ALS TEST: VERSUCH DOCH MAL DEN AUSSERORTSVERBRAUCHSWERT VON 5,6 l ZU ERREICHEN crying1
Also, wir brauchen 12 + X

Oben