Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre ihn jetzt seit Dezember 2013. Fahre damit in die Arbeit und auch Einkaufen usw. also Alltagsauto. Hab ne Bluefin Leistungssteigerung drin und Verbrauch im Durchschnitt 9,4 Liter...
 
Meiner ist auch Alltagsauto.
Am Freitag ruft meine 84jährige Mutter aus Ungarn an, wo sie zur Kur war, an und teilt mir mit, dass es ihr sehr schlecht geht und es schön wäre, wenn ich sie holen würde. Auf die AB und los. Reisegeschwindigkeit ca. 190km/h und Gummi kurzzeitig bis 250km/h. Österreich und Ungarn Tempomat 20km/h über dem erlaubten.
Erstaunt war ich auf der Rückfahrt zwischen Stuttgart und Pforzheim. Beim Abzweig A81 nach Heilbronn ist 120 auf der A8 und dann kommt eine 4spurige ordentliche Steigung, welche frei ist. Gaspedal und Bodenblech waren eins. Momentan Verbrauch über 38 Liter aber schon vor der Kuppe 249km/h auf dem Tacho. Endergebnis nach 1760km waren Ø 9,3l. Da kann ich wohl nicht meckern.

Noch eine Erfahrung zwecks Lenkung an der Stelle, das es auch hier jeder lesen wird und ich die Gegebenheiten nicht doppelt posten will. Auf den üblich gefahrenen Strecken ist bei mir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, alles in bester Ordnung. Ich hatte aber bei dieser Fahrt auch Autobahnabschnitte, wo über 200km/h leichtes Schlingern zu spüren war. Würde es aber als normal einschätzen und auch andere Fahrzeuge haben. Mein Arbeitskollege mit einem BMW 530 und mein Kumpel mit dem Audi A5 kennen das Problem auch zur genüge. Da fängt es noch früher an als bei mir.
 
Klaus schrieb:
Ich hatte aber bei dieser Fahrt auch Autobahnabschnitte, wo über 200km/h leichtes Schlingern zu spüren war.
Kommt mir auch bekannt und ich bild mir ein, dass es mitm Bilstein sogar noch schlimmer geworden ist. Kurios ist, dass ichs im Moment noch nicht mal auf eine AB oder einen Abschnitt schieben kann.
 
Ich bin nun mal 180km ganz sparsam gefahren ( Autobahn max. 130km)
Verbrauch 8.2

Ich probier aber mal unter 8l zu kommen orngbiggrin
 
Das schaffst du, wenn du Landstraße fährst und dich an die Geschwindigkeit hältst. Ich hatte meinen mal bei 7,8 l . Nachdem ich aber über Ostern 1000 km Autobahn gefahren bin liegt er momentan bei 8,2 l.
 
Mit 120 auf der AB schafft man das hatte ich auch schon. Ist aber schon ne Weile her vor allem machts keinen Spass. down_3
 
Das stimm. Spaß macht es keinen aber schont den Geldbeutel. Nein, vorallem sieht es doof aus mit einem ST auf der rechten Spur mit 120 dahin zu schleichen.
 
sind schon mit 6,9L und 7,5L nach Dortmind gefahren - über die A45 (~100km)
aber nur zum Vergleich bzw. testen. Spass ist was anderes und es hat der family auch nicht gefallen, war zuuuu laaaangweilig
zurück 13L - da waren wir irgendwie schneller zu Hause prost1
 
Wenn du mit einen Verbrauch von unter 7 l gefahren bist hast du deinen ST getragen oder wie schnell bist du gefahren?
 
pssst - nicht weitersagen: bin fast nur rechts gefahren und net mehr als 120 km/h.
ich fühlte mich aber nicht gut in meiner Haut. kopfkratz
Es fehlte nur noch die umhäckelte Klorolle im Heck orngbiggrin
 
Den Wackeldackel hast noch vergessen :D aber stimmt schon, wenn ich so Auto fahren will, kauf ich mir en 1l Auto mit max 50 PS
 
Warum Joe667 ?
wegen des Namens?
nee kommt daher, das ich seit einem Italienaufenthalt so genannt werde - heiße eigentlich Dirk orngbiggrin
 
Ja wegen dem Namen und weil du SID am Kennzeichen hast *lol*

Und das sind schon zwei Namen aus Ice Age hammer5
 
Am Kennzeichen habe ich einen Buchstaben wegretuschiert.
Aber jetzt wo Du das sagst orngbiggrin
(war mir so nicht aufgefallen) danke_2
 

Neueste Beiträge

Oben