US Standlicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Jimm21

Member
Punkte Reaktionen
0
hey !!

hat einer von euch bei seinem st_schild4 mk2 US Standlicht verbaut ??

wenn ja was habt ihr genommen ??

sorry die doofen fragen aber habe erst seit knapp zwei monaten nen st mk2 und kenne mich damit noch nicht so recht aus :D

sorry fals ich das erneut anstoße, konnte das bisher noch aus anderen foren nicht rauslesen, Sind die jetzt überhaupt erlaubt oder nicht, (mit bezug auf BMW zb, der hat das ja serienmäßig, aber viele sagen dass is illegal) weiß jemand den klaren Rechtsstand?

Ihr müsstet mal genauer definieren, was ihr unter US Standlicht versteht.
Wenn ihr zusätzliche Glühlampen o. ä. in den Blinkern meint, vergesst es. Das ist verboten.
Falls iht vor habt, die Standlichtbirnchen gegen orangene zu tauschen, die sind nur erlaubt, wenn die sechs Beleuchtungspunkte an der Vorderseite nicht überschritten werden. (Was immer das auch bedeuten mag.)

Nachzulesen HIER.

Nebenbei meine persönliche Meinung: Falls unter der Haube oder sonstwo am Auto noch irgendwelche nicht ganz regelkonforme Änderungen vorgenommen wurden, würde ich die Rennleitung nicht noch mit zweifelhafer bunter Beleuchtung zu einer Kontrolle animieren... 0187.gif

also US Standlicht lieber sein lassen ??

meinte mit us standlicht das die blinker dauerhaft leuchten ....

blinker in irgendeiner form anders ansteuern ist nicht erlaubt.

standlicht gegen "orange" tauschen ist ebenso nicht zulässig , da "weis-gelbe" lichtfarbe dafür vorgeschrieben ist.
lichtbild des fahrzeugs nach vorne darf nur weis/hellgelb sein.

und um auf das bmw beispiel zurück zu kommen , die haben keine us lichter.
das orange reicht sehr stark in die seite rein und läuft dort als seitenmarkierungsleuchte eeko

Hallo!
Habe einen MK2 Facelift und möchte auch gerne das "US-Standlicht"
Und damit meine ich das meine Blinker vorne durchgehen leuchten !

Meine Frage ist jetzt ob ich das Codieren lassen kann oder ob ich hier etwas "zwischen-stecken" muss !

Die Antwort habe ich hiere leider noch nicht richtig rauslesen können !

entschuldige mich ebenfalls für meine Fragen aber bin auch noch neuling !

lg aus österreich
dominik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

felly_95 schrieb:
Hallo!
Habe einen MK2 Facelift und möchte auch gerne das "US-Standlicht"
Und damit meine ich das meine Blinker vorne durchgehen leuchten !

Meine Frage ist jetzt ob ich das Codieren lassen kann oder ob ich hier etwas "zwischen-stecken" muss !

Die Antwort habe ich hiere leider noch nicht richtig rauslesen können !

entschuldige mich ebenfalls für meine Fragen aber bin auch noch neuling !

lg aus österreich
dominik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Keine Codierung möglich.. Musst du leider basteln

Oben