Umbau Focus Mk2 Turnier vfl auf St

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

luzy22111

Member
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


Hab da ein großes Problem;

Wir wollen einen Focus Mk2 Turnier vfl auf St umbauen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit bzw hat jemand von euch schon so einen Umbau gemacht?
Bräuchte dann eventuell ein Abgasgutachten und die Motoreintragung im Fahrzeugschein.
Wäre super wenn uns da jemand helfen könnte.
 
Schau mal im RS-Forum da baut jemand nen Turnier zum RS um.
 
luzy22111 schrieb:
Suche aber jemanden der auf Umbau durchgeführt hat...


Ich unterstelle jetzt mal, dass da ein "ST" fehlt. Was soll den beim Umbau auf RS groß anders sein, als auf ST?
 
Das ist doch völlig Wurscht, ob die Eintragung die selbe ist.
Fakt ist, dass ein Umbau auf RS oder ST analog ist und u.a. eine Leistungssteigerung bedeutet, die abnahmepflichtig ist.
Aber solche großen Projekte erfragt man vorher an kompetenter Stelle, damit man weiß, was machbar ist und was nicht.
Es geht ja nicht nur um den Motor schlechthin, da hängen ja noch mehr Komponenten dran, wie Bremsen etc.
 
Hmmm...Ich dachte es geht hier etwas freundlicher zu.
Das es ein komplett Umbau bedeutet ist mir schon klar, dachte nur daß es vielleicht schon jemand gemacht hat und mir seinen Fahrzeugschein zwecks Motoreintragung schicken kann.
Deswegen brauche ich auch nur den St als Umbau nicht den Rs
 
Kohle hat seinen Mk2 auf ST umgebaut, zwar Fließheck und nicht Turnier aber das sollte ja immerhin näher ran kommen als der RS Umbau.

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21284-Kohle93


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ne es macht nen unterschied ob limo oder turnier.
im turnier gabs nie den 5ender , im 3/5türer dagegen schon...
das ist nen punkt beim tüvi später

genau da sollte man zuerst anfragen was der prüfer haben möchte , wie detailiert die fotostrecke sein muss ect.

dazo kommt , dass hier nunmal nicht das stärkste mk2 forum ist was diese infos angeht.
parallel dazu sollte man das rs forum frei haben.
hier ist wohl eher die mk3 basis 0187.gif

und was überall wichtig ist , SUCHE vorher nutzen und lesen lesen lesen.
 
Oben