Transportsicherung vergessen ?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anti`

Well-known member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen neuen Focus ST gekauft (vor etwa 2 Wochen).
Nun ist mir starkes knarzen beim Rechtseinlenken aufgefallen und ich hab vorne an der Achse mal geschaut.

Mein Ford Händler hat auf beiden Seiten vergessen den roten/rosa Transportschutz an der Feder zu entfernen.
Kann da was beschädigt sein oder kann man das vernachlässigen... natürlich lass ich die das jetzt entfernen...

By The Way,...
Da könnt ich echt platzen wenn ich sowas sehe.. heute gehts nur noch schnell schnell , hauptsache abgefrühstückt.
Echt Traurig, sowas darf nicht passieren.
 
Ob da wirklich was passieren kann, wenn die Federbegrenzer noch drin sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Soweit ich weiß, haben die die Teile drin, damit er beim Verladen auf den Autotransporter nicht aufsetzt. Aber kläre doch bei der Gelegenheit, ob dein FFH eine Übergabeinspektion gemacht hat oder ob nur der Stempel ins Serviceheft gedrückt wurde. Dabei hätten die Gummidinger schon auffallen sollen???
 
Die sind nur für das verladen gedacht das er nicht aufsetzen kann, aber der FFH sollte die eigentlich vor der Übergabe entfernen. FFH einfach mal kontaktieren.
 
Bei meinem waren die leider auch noch aufgesteckt haudrauf_2
 
bei mir waren die auch noch dran...wenn man nicht alles selber macht base_2 so etwas kann lebensgefährlich sein!
 
Da fragt man sich wirklich, ob die FFHs nur noch schnell Kasse machen wollen, wenn offensichtlich nicht einmal mehr die Erstinspektion gemacht wird...

Gesendet von meinem Jolla.
 
Oben