Wobei Federn im allgemeinen eher nicht so starke Auswirkung auf den Komfort haben. Da ist nämlich eher der Dämpfer für verantwortlich (maßgeblich die Druckstufe).
Das Fahrwerk ist mMn ein total sensibles Thema und man kann vieles falsch machen.
Die Autobauer verwenden sehr viel Zeit darauf ein Fahrwerk aufs Auto abzustimmen. Federn zu tauschen ist mMn nicht so kritisch wie das ganze Fahrwerk (wobei ich da zumindest bei Autos keine eigene Erfahrung habe, nur bei meinem MTB).
Und ST, AP und Lowtec liegen alle im gleichen Preisbereich.. Wenn du im Netz schon geschaut hast und auch reichlich negative Erfahrungen gehört hast, würde ich echt drüber nachdenken. Nachher bist du zwar tiefer und es sieht gut aus, aber dann ist der Komfort doch nicht wie erhofft oder du hast doch Geräusche (gabs ja selbst bei KW). Und dann ärgerst du dich das Geld in die Hand genommen zu haben (oder evtl nicht genug Geld in die Hand genommen zu haben).
Kern meiner Aussage: Ich würde es tunlichst vermeiden blind zu kaufen, außer du hast die Kohle locker und scheust nicht es wieder umzubauen.
Das Fahrwerk ist (nach dem Rad) die Verbindung deines Autos mit der Straße und eine der wichtigsten Komponenten am Auto. Wenn dir bei 220 auf der Autobahn der Wagen anfängt zu wanken weil die Dämpfer nicht vernünftig eingestellt sind, ist es sogar ein Sicherheitsrisiko.