Ich habe vor 2 Tagen (angeblich?) ein Sync Update machen lassen. Was mich schon wunderte war, das der Meister voller Zuversicht an die Sache ging und auch noch nie von Problemen mit dem Update gehört hat. Beim Abholen hieß es auch, das alles wunderbar geklappt hat. Nun zu der Situation:
Ich habe am 27.03.2015 mir mal die Systeminfo rausgeschrieben:
CCPU:
EC216H25.8
.10349_sp0
.0_Product
VMCU:
Vector_VMC
U_03.00.07
FPN:
AM5T-14D54
4-AC
ESN:
CP660112
Aktueller Stand nach dem Update vom 7.8.2015:
CCPU:
ED092l25.8 (das "l" könnte auch was anderes sein?)
.10349_sp0
.0_Product
VMCU:
Vector_VMC
U_03.00.09
FPN:
AM5T-14D54
4-AE
ESN:
CP660112
Ich habe keine Ahnung was hier was bedeutet, allerdings gibt es auch Änderungen. Ich dachte immer, die VMCU gibt die SYNC-Version an?
Was die Probleme angeht, die haben sich in keinster Weise verbessert, eher verschlimmert:
-Abspielen der Musik über BT (mal gehts, mal nicht)
-Fake-Anrufe
-Fehlermeldungen, das trotz Verbindung "keine Verbindung besteht"
-Titelwahltasten (vor/zurück) funktionieren nicht
-Freisprecheinrichtung versagt währen des Gespräches den Dienst
Allerdings funktioniert jetzt auf einmal die SMS-Vorlese Funktion.
Vor und nach dem Update habe ich das selbe Handy genutzt, ein Sony Xperia Z3compact mit Android 4.4.4.
Mit dem Vorgänger (Nokia E7 Symbian Bell, 6 Jahre alt) funktionierte alles tadellos, bis auf die SMS-Vorlesefunktion.
Leider kann ich das Update mit dem Nokia aktuell nicht testen.
Für mich klingt das danach, das das Sony zu "neu" ist, und dann auch ein Android Update das Problem nicht beheben wird.
Was mich allerdings stutzig macht:
Tobias1990 schrieb:
Sync1:
OnePlusOne mit BlissPop Rom (Lollipop latest): Ja
Samsung Galaxy S2 GT-I9100, m. Android 4.1.2, Stock Rom (XWMS1_NEE@Root), SMS Übertragung ans SYNC hakt manchmal, Rest Top
Samsung Galaxy S3 Stock ROM: ja Cyanogenmod 11: Ja
Samsung Galaxy S5 Mini: Ja, mit SMS vorlesen und Bluetoothaudio
Samsung Galaxy TabS 8.4 LTE, SM-T705, m. Android 4.4.2, Stock Rom (XXU1ANF7@Root): alles Top
Samsung Nexus S mit Android 4.1.2: Ja (Einschränkung: keine SMS Vorlesefunktion möglich)
Sony Xperia Z1 Compact: ja
Sony XPERIA M4 mit Android 5.0: Ja