Lautes Pfeifgeräusch beim Gas wegnehmen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marvin291

New member
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Blau
Leistung
280
Baujahr
21 Sep. 2019
Halli hallo,
Hatte heute auf der Autobahn nach "st artgerechter Fahrweise" das Problem als ich bei ca 180kmh vom Gas ging, ein SEHR lautest Pfeifgeräusch im Innenraum zu hören war. Was könnte das sein? Der Turbo? Aber warum dann erst, als ich vom Gas ging? Weiß da jemand mehr?
Habe morgen eine sechsstündige Autobahnfahrt vor mir und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Lg
 
wenn das Pfeifgeräusch "nur beim Gaswegnehmen" zu hören ist, dann passt das .... der plötzlich nicht mehr benötigte Druck muss ja irgend wohin, wird abgeblasen (Blow-off Ventil)

Das Ventil verhindert zu hohen Druck im Ansaugtrakt, indem es die vom Turbolader verdichtete Luft ablässt. Außerdem sorgt es dafür, dass der Turbo weiterdrehen kann und übergangslos Ladedruck zur Verfügung steht, sobald du wieder beschleunigst.
 
Allerdings sollte es nicht "SEHR laut" sein.. Wäre ja interessant zu wissen, was nach der sechsstündigen Fahrt passiert ist.
 

Neueste Beiträge

Oben