Invincible
Well-known member
- Registriert
- 3 Apr. 2018
- Beiträge
- 1.686
- Punkte Reaktionen
- 176
- Ort
- Friedrichsdorf
- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- Schwarz
- Leistung
- Hatta, hatta.
- Baujahr
- 3 Okt. 2013
Du kannst dir auch n Klopf-Counter anzeigen lassen, aber der meldet halt nur dass es geklopft hat.
Somit weisst du weder wie doll es geklopft hat, noch weisst du was die ECU daraus macht bzw. wie viel Zündung sie deswegen zieht. Meiner Meinung nach ist die Ignition Correction daher sinnvoller. Wenn er klopft siehst du es auch da, aber eben an den Werten. Ziel ist es natürlich, dass er so läuft, dass nix klopft.
Somit weisst du weder wie doll es geklopft hat, noch weisst du was die ECU daraus macht bzw. wie viel Zündung sie deswegen zieht. Meiner Meinung nach ist die Ignition Correction daher sinnvoller. Wenn er klopft siehst du es auch da, aber eben an den Werten. Ziel ist es natürlich, dass er so läuft, dass nix klopft.