Ich hab immer Ladedruck, AFR und 4x "Ignition correction" (Zylinder 1-4).
AFR sollte bei Vollgas unter 13 sein, besser 10 - 12, bei Teillast (konstant cruisen) darf er bis auf 15 abmagern.
Bei der Inition correction sollte der Idealerweise bei 0 bis +4 liegen. Negative Werte sind nicht so geil.
Negative Werte mit -3 und schlimmer sind ziemlich ungünstig.
Wobei hier zu beachten ist, dass es ab und an mal zu Spitzen kommen kann, die für einen Bruchteil einer Sekunde auftreten, wenn man zum beispiel nach Vollgas vom Gas geht, oder aber der Motor ab und an mal "fake"-Klopfer hat, ausgelöst durch ??? (kann alles mögliche sein...). Hat man also plötzlich beispielsweise bei Cylinder 3 [-2.49 / +4.00] im Display stehen, der laufende Wert ist aber Größer gleich 0 (also Positiv), dann muss das nix heißen.
Gehen die Werte aber unter Last ins Negative ist Vorsicht geboten. Steigen sie dann auch noch an (also werden negativer) würde ich mal vom Gas gehen, die Kiste evtl nach Hause schleichen und mich auf Ursachensuche begeben.
So handhabe ich meinen AP, bzw. dessen Werte zumindest. Das heisst nicht, dass es der Königsweg oder der Weisheit letzter Schluss ist.