Stratified Flash/Custom Tune

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Cobb macht es, aber du musst den AP dazu einsenden und das Reflashen auf einen anderen Fahrzeugtyp kostet richtig Asche. Ich glaube 350$. Plus hin und Rückversand in die Staaten. Also selbst wenn du den AP geschenkt bekommst ist das immer noch ein mieser Deal

Ich würde lieber warten bis einer für den Focus ST auftaucht und dann zuschlagen. Wichtig, der muss unverheiratet sein. Sonst musst du ihn auch wieder einschicken zum Reflashen.
Ich hab meinen für 350 auf Kleinanzeigen geschossen.
 
Danke Euch für die Infos

Gruß der Carsten


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Guten Morgen,

wollte ein kurzes Feedback geben.

Habe jetzt die fertige Software darauf.
Auto wurde jetzt auf 100 Oktan Shell V Power abgestimmt.

Habe kein klopfen mehr und fahre im vierten Gang 1.64 bar Ladedruck.

Ich werde versuchen in den nächsten Wochen ein Prüfstand Termin zu bekommen damit ich genau weiß wie viel Leistung wir jetzt haben.

Mit etwas Glück kann ich zwei Läufe machen, dann werde ich ausprobieren ob der k&n Luftfilterkasten mit oder ohne stopfen mehr Leistung hat.

PS: meine verbaute Hardware.
Wagner Ladeluftkühler
K&n Luftfilterkasten
Miltek 3 zoll Downpipe
Friedrich Motorsport Abgasanlage 3 Zoll

Mfg Tom


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Hast du eine Standard Software oder eine Custom mit Log files ?
 
War heute noch auf dem Prüfstand bei schönen 28 C°
Ergebnis ist 279,85 PS und 467,36 Nm

Ich persönlich hätte mit mehr gerechnet.

Die Frage wegen den Stopfen beim K&N Filter.
Ohne Stopfen hatte ich ca 1-3 PS mehr, was auch Tolleranz sein kann.
Also was viele schreiben, mit Stopfen läuft das Auto besser stimmt also nicht.
 
Ist doch ein gutes Ergebniss![emoji3577] Bist du auf aber schon Stage 2 oder 3 ? Ich hatte mit Stage 1 also nur Software damals mit Stratified gerade so 250 PS und 430 NM.

Ach gerade gesehen du warst auf einen Dynojet. Die sind ja eher großzügig. Ich war auf einen Mustang Dyno die Berechnen ja dagegen sehr Konservativ. Sei also froh [emoji28] .


Musst mal bei YouTube Mustang Dyno vs Dynojet suchen . Erschreckend.

Mit und ohne Stopfen hab ich auch schon per AP gemessen. Luftmasse ist durch den Turbo aber immer gleich. Temperaturtechnisch hab ich da auch keine Unterschied gesehen.
 
Das Flashtune bringt also um die 270-280PS.

Hat jemand einen Prüfstandlauf mit dem datalog refinement gemacht?
Mich würde interessieren ob sich das ganze lohnt?
 
Ich würde ja gerne, aber hier in der Nähe finde ich keinen Prüfstand. Bzw. nur einen mit zwei Rollen. Ich hätte aber lieber einen Scheitelrollenprüfstand.
 
Hallo Leute, da ich es scheinbar doch nicht lassen kann und mir wieder einen AP zulegen werde, mal die Frage, welche Version ist gerade aktuell (9.0 ?) bei Startified und haben die was schönes neues an Must Have ?


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Es gibt V10.20 !

Zitat von der internetseite :

Update History


Our current Flash Tune version (as of Oct 10, 2019) is 10.20.

Version 10.10 to 10.20:
           - Fueling delivery improvements
Version 10.00 to 10.10:
           - Smoother throttle tip-in

Version 9.00 to 10.00:

- More safe power and torque based on thousands of tunes and datalogs analyzed
- More adaptable wastegate strategy for modified cars
- Smoother tip-in and gear change strategies
- Reduced likelihood of torque limit and fuel pressure too high codes

Version 8.10 to 9.00:

- Faster adapting, more responsive ignition timing and knock management
- Idle dip improvement as car comes to a stop
- Fuel system improvement to increase combustion efficiency
- Air fuel ratio targets optimized for pump gas and ethanol tunes
- Improved STuned traction control for less momentum loss during cornering. If you don't have this option, you can add it here via a tune adjustment.
- Added high torque (HT) E30 option (+15-20ft/lb from 2500-5000 RPM over regular E30)
- Replaced Medium crackles with Progressive Crackles. If you want progressive crackles, you will need to add them here via a tune adjustment.


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Alle Jahre wieder kopfkratz.
Und wirklich gemerkt hat man nie was von V7 auf V8 - V8.1 und auf V9 -V9.1 . Ich hatte mich da ja mal eine Weile beteiligt.
Liefen alle gut und kräftig. Nie große Probleme gehabt.
Die sammeln meiner Meinung nach durch die Updates nur Geld ein.

Kann man sich sparen wenn der Hobel rennt!

Viele Grüße Trooper.
 
Und das update von einer bestehenden Tune ist jetzt von 25$ auf 50$ gestiegen :(

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Das ist aber schon seit Anfang des Jahres so.
Ich glaube mein nächstes Tune hole ich mir von JST...
 
Auch für den Accesport ?

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Klar. Vor allem haben die ein unlimited tune, also "lebenslang" Revisionen inklusive.
 
Ich hab bisher nur Stratified. JST kommt erst wenn ich irgendwann doch Mal auf big Turbo gehe orngbiggrin
 
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