ST-Vollkasko Selbstbeteiligung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sey

Well-known member
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Für welche Selbstbeteiligung habt ihr euch entschieden bei der Versicherung eures Focus STs? Habt ihr einen Rabattschutz dazugebucht?

Eine kurze Begründung vielleicht, warum gerade diese SB?

Ich frage mich halt, wie gut man sich v.a. gegen Vandalismus versichern sollte. Mein ST parkt zwar in der Tiefgarage, aber wird ja auch gefahren.
 
Ich hab bei meinem ST eine SB von 300/150€ mit Rabattschutz, d.h. ich habe einen Schadenfall im Jahr "umsonst" und werde nicht zurück gestuft.

Tja, warum habe ich mich dafür entschieden? Weil es das günstigste und beste Angebot war :D
 
Ich habe ebenfalls 300€ SB und Rabattschutz, weil ich 300€ als die günstigste Variante der Zuzahlung erachte und der Rabattschutz mir einfach wichtig ist.
Die paar €uronen mehr schlagen bei meinen 25% allerdings auch kaum zu Buche. 0187.gif
 
Habe derzeit 500 Euro SB VK ohne Rabattschutz. Damit läge die effektive Selbstbeteiligung durch die Rückstufung bestimmt eher so bei 1000 Euro.

Für gut 200 Euro mehr pro Jahr könnte ich 150 SB mit Rabattschutz nehmen...

Damit wären halt auch "Kleinigkeiten" wie Kratzer/Vandalismus abgesichert.

Ob sich das lohnt, darüber grübel ich gerade.
 
Also ich habe VK300/TK150 mit Rabattschutz bei der HUK. Bei SF35/SF18 und 20tkm/Jaht zahle ich 244€/Halbjahr
 
Focus_Tuner90 schrieb:
hi was bezahlt ihr den komplett im jahr vk und welche versicherung

gruss aus köln

Die Angaben werden dir leider nicht viel nutzen, da es da regionale Unterschiede gibt. Die Versicherung A kann einem Ort die günstigste sein, an einem anderen Ort wieder nicht.
 
Um es mal auf Köln einzugrenzen und auf den MK2 ;)
Habe SF5 mit 300/150 SB inkl. Rabattschutz -> Kostenpunkt 215€ im Quartal.
Versicherung ist die HUK
 
BlackPearlST schrieb:
Ich hab bei meinem ST eine SB von 300/150€ mit Rabattschutz, d.h. ich habe einen Schadenfall im Jahr "umsonst" und werde nicht zurück gestuft.

Tja, warum habe ich mich dafür entschieden? Weil es das günstigste und beste Angebot war :D

Tja, das ist richtig, daß Du den Schaden "umsonst" hast, aber gestuft wird im Hintergrund sehr wohl..... Da nehmen die je nachdem in welcher SF Klasse du bist auch mal bis zu 8 Jahre weg...... Spürst du zwar nicht, weil der Rabattschutz den Vertrag "einfriert" solange du bei der Gesellschaft bleibst, aber wenn du die Versicherung wechseln willst, dann hat der Schaden sehr wohl Auswirkungen........ LG
 
huk: tk=0€ sb; vk=500sb; rab.sch.; sf 24;
480€/jahr. koblenz.
gruß
 
Nuernberger Versicherung / Ford Autoversicherung

Haftpflicht Beitragssatz 24% / SF20 = 226 Euro
Vollkasko TK SB:0€ und VK SB:500€ Beitragssatz 27% / SF20 = 525 Euro

Zusammen : 751 Euro im Jahr

Incl. Kaufpreisersatz bei Totalschaden nach einem Unfall bis 24 Monate nach Erstzulassung
Werkstattbindung für Reparaturen
Rabattschutz für einen Kasko- und einen Haftpflichtschaden

Versichert im Raum BM
 
SF13
Tk mit 0 vk mit 300

Pro jahr ein freier schaden ohne rückstufung, werkstattbindung, sonst alles drinn was geht im moment (bis 24 monate kaufpreis usw...)

700€ im jahr bei der huk24


Nächstes jahr wird aber alles geändert, dann brauch ich die zusatzkacke mit 24 monate neupreiserstattung nicht mehr ^^


Ich hab auf jedenfall immer ne versicherung die nen schadenfall pro jahr frei hat....
Kann immer mal dumm laufen und dann hab ich lieber ne vk ohne rückstufung....
 
HUK24

Jährliche Fahrleistung: 15.000km
Abschließbare Einzelgarage, Nutzung ausschließlich privat, SF 35 - Beitragssatz 20%

Haftpflicht mit Rabattschutz ohne Schutzbrief: 114,40
Kasko mit Rabattschutz 300 / 150€ SB: 264,05
Fahrerschutz für Personenschäden des Fahrers 20,00
Ausland - Schadenschutz (warum auch immer) 15,00

Das sind 413,45€ pro Jahr
 
Oben