Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei den 19" PPB - Felgen mit 20mm DRM H&R Platten reichen die vorhandenen Gusstaschen leider nicht komplett aus. Mein Meister schleift nun die original Radbolzen ein wenig runter - Dann sollte es passen. Vorne 10mm ging ohne Radbolzen tauschen 0190.gif
 
SoCal1894 schrieb:
Also bei den 19" PPB - Felgen mit 20mm DRM H&R Platten reichen die vorhandenen Gusstaschen leider nicht komplett aus. Mein Meister schleift nun die original Radbolzen ein wenig runter - Dann sollte es passen. Vorne 10mm ging ohne Radbolzen tauschen 0190.gif

Vorne 5 oder 10 pro Seite?
 
10mm vorne auf der Achse (5 je Seite) hinten 20mm auf der Achse (10 je Seite) :)
OHNE Tieferlegung, kommt aus familienplanerischen Gründen auch keine rein - Originalfahrwerk ist top
 
Da wird er sich auch verschrieben haben, DRM gibt's ja erst ab 30 mm, soweit ich weiß.
 
SoCal1894 schrieb:
10mm vorne auf der Achse (5 je Seite) hinten 20mm auf der Achse (10 je Seite) :)
OHNE Tieferlegung, kommt aus familienplanerischen Gründen auch keine rein - Originalfahrwerk ist top

Tieferlegung macht dieses Fahrwerk noch besser ;)
 
CaBaL schrieb:
Da wird er sich auch verschrieben haben, DRM gibt's ja erst ab 30 mm, soweit ich weiß.
http://www.amazon.de/4035633-0-Spurverbreiterungen-Focus-III-ST/dp/B006528FF4?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
diese habe ich bestellt - laut H&R Artikelnummer sind diese 20mm auf der Achse - laut Beschreibung sind es 40mm auf der Achse - Habs direkt ins Autohaus liefern lassen - die haben es nun problemlos verbaut. 40mm wären mit original Felgen nicht möglich. Ich schau mir das heute Abend mal an lachen*
 
SoCal1894 schrieb:
CaBaL schrieb:
Da wird er sich auch verschrieben haben, DRM gibt's ja erst ab 30 mm, soweit ich weiß.
http://www.amazon.de/4035633-0-Spurverbreiterungen-Focus-III-ST/dp/B006528FF4?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
diese habe ich bestellt - laut H&R Artikelnummer sind diese 20mm auf der Achse - laut Beschreibung sind es 40mm auf der Achse - Habs direkt ins Autohaus liefern lassen - die haben es nun problemlos verbaut. 40mm wären mit original Felgen nicht möglich. Ich schau mir das heute Abend mal an lachen*
DRM 40mm sollte eigentlich problemlos passen. Lediglich der TÜV könnte dann dagegen sein.
 
Hmmm komisch - dann wäre die H&R Artikelnummer im Gutachten aber auch falsch. Ich schau später mal.
edit:// evtl sind es doch 20mm je Ring - hab grad überhaupt keinen Plan mehr :D bananenausrutscher - naja egal bekomm ich schon durch den TÜV - hab so meine Kontakte
 
Aber wenn vorne 5 gehen, mit ohne Bolzenwechsel, werde ich mir demnächst auch mal die 10er und 36 ordern, wenn der Wagen endlich aus der Werkstatt zurück ist.

Und ich brauch noch ne Verlängerung für den Drehmomentschlüssel, sonst wird das nix mit anbauen ^^
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .... lachen* lachen*
Habe vorne 5mm und hinten 20mm je Seite natürlich also - 10/40 gesamt. Aber dennoch alles gut tanzen*
 
Für alle Focus ST MK3 Turnier vFl Fahrer/innen die mit Felgen in der Größe 8,5 x 20" ET48 mit 235/30 Bereifung kann ich folgendes maximum an Spurplatten durchgeben:
- VA 10mm (3mm Luft pro Seite bevor es schleifen würde)
- HA 20mm + Bolzentausch (3mm Luft pro Seite bevor es schleifen würde)

Bilder folgen sobald die Spurplatten verbaut sind. Somit ist in der Kombination maximal VA ET43 und HA ET38 möglich, falls wer nach 8,5er Felgen direkt mit der ET schaut und sich somit Spurplatten erspart, wobei es auch nicht unbedingt notwendig wäre, ist und bleibt ja Geschmacksache 0187.gif
 
SoCal1894 schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .... lachen* lachen*
Habe vorne 5mm und hinten 20mm je Seite natürlich also - 10/40 gesamt. Aber dennoch alles gut tanzen*

Musste er denn jetzt trotzdem wegen den Gußtaschen die Bolzen bearbeiten? Das sollte ab den DRM 36er nämlich passen, bei den 40ern also gar kein Problem sein.

Bin nämlich kurz davor die Kombi zu ordern 10 und 36.
 
Hi

Der richtige fred...

Ich möchte an...gelöscht.

Lg Slate St

Gesendet vom Oneplus Two

Ok, frage hat sich erledigt. Hab alles durchgelesen...
 
Hallo ich wollte mal fragen wie es ist mit 30/40 und H&R Tieferlegung und original 18" ob da etwas schleift? Muss da was bearbeiten oder ist genug platz auch wenn das Auto/Kombi beladen ist.
Danke für die Antwort
 
focusino schrieb:
Das passt, wenns dir jemand einträgt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für die Antwort, ich denke bei uns in der Schweiz sollte das gehen, da darf einfach nicht schleifen und es gibt ein spezial Dokument wenn dort die ET und Reifenkombi drin steht geht es, bei uns wird mehr draufgeachtet das nichts schleift, da wird auch mal voll beladen um das zu kontrollieren
 
CaBaL schrieb:
SoCal1894 schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .... lachen* lachen*
Habe vorne 5mm und hinten 20mm je Seite natürlich also - 10/40 gesamt. Aber dennoch alles gut tanzen*

Musste er denn jetzt trotzdem wegen den Gußtaschen die Bolzen bearbeiten? Das sollte ab den DRM 36er nämlich passen, bei den 40ern also gar kein Problem sein.

Bin nämlich kurz davor die Kombi zu ordern 10 und 36.

Original-Bolzen mussten hinten leicht geschliffen werden, damit sie in die Gußtaschen passen
 

Neueste Beiträge

Oben