@FoFoHS u. ejjoman
danke für eure Bilder. Super Ergebnis doppeldaumen1 Freut mich dass das bei euch geklappt hat.
ejjoman schrieb:
- Nach dem tauschen der Verstärkung ist jetzt zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer quasi kaum noch Luft, sodass der Scheinwerfer jetzt (fast) auf dem Stoßfänger aufliegt. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ohne dass der Spalt wieder größer wird?
Das sollte eigentlich nicht passieren, denn durch die Änderung des Schlossträgers kommt der Scheini ja auch weiter hoch.
Vlt. hast du da ne besonders gute Verstärkung erwischt. Versuch mal nen Stüch Pappe zu nehmen und dass zwischen Scheini und Stossi zu schieben. Wenns durch passt ist gut, wenn nicht, musst du da leider nochmal ran und den kompletten Schlossträger anheben, also nicht nur vorne, sondern auch hinten, wo der Schlossträger am Querträger angeschraubt ist. Dazu musst du alle Schrauben lösen und den Schlossträger nen Stück nach oben schieben.
Alle 3 Schrauben müssen dazu gelockert werden, nicht nur die beiden eingekreisten, sondern auch die eine oben drüber, wo die Farbe ab ist. Mit der ist der Schlossträger am Querträger angeschraubt. Macht euch aber vorher an alle 3 mitm Edding ne Markierung dran, damit ihr ungefähr nen Anhaltspunkte habt, wo die mal gesessen haben.
ejjoman schrieb:
- Nach dem Einstellen des Schloss-/Querträgers passen jetzt die Käppchen der Scheinwerferrinigungsanlage nicht mehr zu 100%, sodass diese beim Einfahren in den Stoßfänger leicht an diesem schruppen und auch teilweise nicht mehr komplett einfahren. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Im Zweifelsfall werden die Käppchen etwas mit dem Cuttermesser zurecht gestutzt.
Das ist mir leider auch passiert, aber nicht beim Ausbau des Stossis, so oft wie ich das schon gemacht habe, sind die immer wieder in ihre Ausgangslage zurück gefahren. Nein, als ich diese Bild gemacht habe
hab ich wohl die Düse zu weit rausgezogen und damit die Feder überdehnt. Ich hab das Gestänge jetzt mit Silikonfett eingeschmiert, glaube aber nicht, dass es was bringt. Wird wohl ne neue fällig.
[strich]
Falls jemand die Teilenr./Finis der linken (Fahrerseite) Düse für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Oder sind die Düsen beim ST u. normalen Focus identisch?[/strich]
Mozll schrieb:
Sieht um einiges Besser aus! Geiler ST
Jetzt kommt mir mein Spalt auf einmal größer vor kopfkratz
ich wollte dir nicht zu nahe treten, hatte das schon in deinem Thred gesehen, dass dein Spalt seit Einbau des US Grills grösser geworden ist. Aber du hast es ja wieder gerichtet. doppeldaumen1
@ Xfiles_de u. bbs-heinz
wichtig ist, dass die Haube nicht auf den Scheinis aufliegt. Durch die Änderung des Schlossträgers kommen die Scheinies weiter hoch, sodass es dann passieren kann, dass die Haube da anschlägt. Ich hab das mit der Pappe auch gemacht, allerdings um die Scheinis rum probiert, das da genug Luft ist.
@all
Denkt bitte daran eure Scheinis neu einstellen zu laasen, wenn ihr den Schlossträger geändert habt, vor allem die Leute mit Xenon Scheinis. Mir sind sogar am Tag die Leute mit aufgeblendeten Fernlicht/Lichthupe entgegen gekommen, weil ich geblendet hab.
Weiterhin sollte jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, sich nen US Grill einzubauen, gleich alles mit einmal machen, also Verstärkung und US Grill mit einmal wechseln. Ich hab den Verdacht, dass die Spannkraft der neuen Verstärkung mit der Zeit nachläßt und der Spalt bei nochmaliger Demontage des Stossis wieder größer wird.
Gemerkt habe ich dass, als ich die Fotos zur Anleitung Stossiabbau gemacht hab. Das war nur eine Woche, nachdem ich die Verstärkung gewechselt hatte. Allerdings hat mein ST in der Woche auch draussen gestanden und in der Zeit war es so extrem heiß. Trotzdem hab ich den Verdacht, dass die neue Verstärkung irgendwann wieder so labbrig wird, wie die alte. Bestätigt wird meine Vermutung durch Mozll's ST. Ford baut wahrscheinlich nur bis zur 1. Demontage des Stossis. dann ist der FFH gefragt den Spalt wieder zu zu bekommen.
Vlt ist dann jedes Jahr ne neue Verstärkung fällig.