Softwarestand und Änderungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ari6265

Well-known member
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenburg
@Qullop
Was ist das für ein Symbol unter der Restreichweite? Sieht aus, wie ne Bestätigung für den Licht Automodus.
 
Vielleicht gibts dieses Symbol nur mit dem Assistenzpaket?
Ich habs auch nicht...

Reichweite liegt bei mir meist um die 600km
Nächstes Wochenende muss ich gute 500km nach Frankfurt rauf, vielleicht geht sich da ja mal mehr aus - oder auch nicht wenn die Bahn halbwegs frei ist 0187.gif
 
Ich würde sagen das ist der Fernlichtassisstent.
 
Den Assistenten hab ich auch, die Anzeige hab ich auch noch nie gesehen bei mir...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Deswegen ja die Frage. Ich hab auch alles an Assis drin, aber das Symbol hab ich nicht.
 
Hab das Symbol nur wenn ich auch den Lichtschalter auf Automatik hab (und nur dann ist ja auch der Fernlichtassi aktiv).

Grüße.
Kent°
 
Hab ich auch immer alles auf Auto stehen. Keine Anzeige...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Hab ich auch nicht das Symbol 0183.gif Vielleicht liegt es am Model BJ neuere Software drauf... würde mich sowieso interessieren ob Unterschiede bekannt sind, habe auch gesehen bei einem Model das Verkehrszeichen im Radio Display angezeigt wird und im BC.. LG
 
Im Radio Display sehe ich nur die Tempolimits, ist aber nicht immer korrekt, da es sich um Daten aus dem Navi handelt.

Wenns im BC angezeigt wird, dann nur wenn man den Verkehrszeichen Assi hat.

So hab ich das jedenfalls mitbekommen.

Gesendet vom Moto X
 
Das stimmt ja soweit auch, aber bisher war es doch so, dass man nur eins der beiden Systeme nutzen kann und nicht beide gleichzeitig. Zumindest hab ich Navigon so verstanden, dass er das so gesehen hat.
 
Also ich selber hab noch keine Anzeige wegen tempolimet von navi gesehen bei mir unten links, aber wo ich auf einem treffen mit gefahren bin zur Tanke bei einem das im bc 30 er Schild stand und im Radio betrieb ganz unten links im eck 30, aber ob das nun vom navi kommt oder bc keine Ahnung, selber habe ich die Einstellung bei mir nicht gefunden
 
Die Daten im Navi sind in den Kartendaten hinterlegt. Sind ja TomTom Karten und die haben das drin und sind mehr oder weniger genau.
 
Navigon1984 schrieb:
Also ich selber hab noch keine Anzeige wegen tempolimet von navi gesehen bei mir unten links, aber wo ich auf einem treffen mit gefahren bin zur Tanke bei einem das im bc 30 er Schild stand und im Radio betrieb ganz unten links im eck 30, aber ob das nun vom navi kommt oder bc keine Ahnung, selber habe ich die Einstellung bei mir nicht gefunden

Diesen Menüpunkt muss man erst einschalten:
MENÜ->Navigation->Assistenzfunktion-> ... Haken bei "Geschwindigkeitsbegrenzung" setzen.
war bei mir vom Werk her ausgeschaltet.
 
ari6265 schrieb:
@Qullop
Was ist das für ein Symbol unter der Restreichweite? Sieht aus, wie ne Bestätigung für den Licht Automodus.

Das ist der Fernlicht Assi, geht nur wenn Licht auf Automatik ist.
 
Mein Ford-Navi kann auch die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder anzeigen. Ist bei mir auch nicht voreingestellt.

Liebe Grüße
vocede
 
ari6265 schrieb:
Doch, doch kann das Sony Navi, aber nur die mit neueren Baudatum.

Was ist denn "neueres Baudatum"?
Hatte das beim meinem vorigen MK3 mit Ford Navi schon seit 2011 eeko
 
Oben